------------

News

Megadeth streamen Konzert aus Japan – mit Special Guest Marty Friedman!

Published on

Megadeth
Foto: Travis Shinn

Am 27. Februar 2023 werden Megadeth in Tokios legendärer Budokan Arena auftreten. Als besondere Überraschung wird ihr ehemaliger Gitarrist Marty Friedman mit dabei sein. Hier erfahrt ihr, wie und wo man sich das Spektakel ansehen kann.

von Björn Springorum

Die Budokan Arena in Tokio ist eine legendäre Konzertlocation. Die Beatles standen hier schon auf der Bühne, ABBA spielten in dieser Halle 1980 ihre letzte Show, Led Zeppelin und Deep Purple veröffentlichten Live-Platten aus der Budokan Arena. Am 27. Februar 2023 stehen hier auch Megadeth auf der Bühne. Und wer gerade nicht zufällig in Tokio ist, kann sich das Ganze als Global-Livestream-Großereignis ansehen. Die Tickets dafür sind ab sofort hier erhältlich.

Reunion nach 23 Jahren

Das Besondere: Dave Mustaine, Kiko Loureiro, James LoMenzo und Dirk Verbeuren werden auf der Bühne für ausgewählte Songs prominente Verstärkung erhalten. Ihr ehemaliger Gitarrist Marty Friedman wird mit Megadeth auf der Bühne stehen – das erste Mal seit über 23 Jahren. Friedman war zwischen 1990 und 2000 Megadeth-Gitarrist und ist unter anderem auf den Klassikern Countdown To Extinction, Rust In Peace und Youthanasia zu hören.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Megadeth - Peace Sells..., So Far, So Good..., Rust In Peace, Countdown To Extinction
Megadeth
Peace Sells…, So Far, So Good…, Rust In Peace, Countdown To Extinction
Ltd. Japanese SHM-CD

HIER BESTELLEN


„Marty und ich sind in den letzten 23 Jahren immer befreundet gewesen. Ich höre mir seine Musik jede Nacht an, er ist nach wie vor einer der besten Gitarristen, die ich je gehört habe. Das ist ein großartiges Geschenk an die Fans wie auch an mich selbst“, so lässt Dave Mustaine verlauten. Sein Kumpel Friedman ergänzt: „Ist lange her. Genau 23 Jahre, seit ich das letzte Mal auf derselben Bühne stand wie Dave Mustaine. Wir haben seither sehr verschiedene Wege eingeschlagen. Das ändert aber nichts daran, wie stolz ich auf das bin, was wir mit Megadeth geschaffen haben.“

Die Show ist auch in der Hinsicht etwas ganz Besonderes, als dass es der erste Budokan-Auftritt von Megadeth überhaupt ist. Das Konzert beginnt um 10 Uhr deutscher Zeit und wird danach zwei Tage als On-Demand-Show zur Verfügung stehen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Review: Megadeth pflegen auf „The Sick, The Dying… And The Dead!“ alte Tugenden

Don't Miss