Join us

News

Metallica bringen Orchester-Show „S&M²“ weltweit in die Kinos!

Published on

Metallica
Foto: Jason Kempin/Getty Images

20 Jahre nach dem Orchester-Opus S&M finden Metallica und das San Francisco Symphony Orchestra wieder auf einer Bühne zusammen. Am 9. Oktober wird das orchestrale Großereignis in Kinos auf der ganzen Welt gezeigt!

von Björn Springorum

Mit ihrem S&M-Live-Album zeigten Metallica 1999, dass sie auch nach dem eher holprigen Abschnitt Mitte der Neunziger noch für epochale Überraschungen gut sind. Das Doppelalbum, aufgenommen mit dem San Francisco Symphony Orchestra, verkaufte weltweit 7,5 Millionen Einheiten und heimste nebenher auch noch einen Grammy ein. In Deutschland machte es außerdem Nothing Else Matters populärer denn je. Wie auch immer das möglich war.

Hört zur Einstimmung hier in die S&M-Songs rein:

Jetzt, genau 20 Jahre später, gibt es ein Wiedersehen mit diesem bombastischen Ereignis: Zum ersten Mal seit 1999 bringen Metallica S&M wieder auf eine Bühne – natürlich erneut begleitet Metallica S&M² Postervom San Francisco Symphony Orchestra und ergänzt um Stücke, die seit der Uraufführung entstanden sind. Und während die unter dem Titel S&M² angesetzten Live-Konzerte im Chase Center San Francisco am 6. und 8. September 2019 natürlich längst ausverkauft sind, gibt es am 9. Oktober 2019 die einmalige Gelegenheit, die gewaltige Show im Kino zu sehen.

Wer also nicht verpassen will, wie Metallica Master Of Puppets, For Whom The Bell Tolls oder Nothing Else Matters endlich mal wieder mit dem überwältigenden Klang eines ganzen Orchestern verschmelzen lassen, der sollte die Seite www.metallica.film schon mal bookmarken: Der Vorverkauf für die Vorführungen in über 200 deutschen Kinos wird dort am 7. August starten. Und wie immer bei Metallica dürften die Tickets auch diesmal weggehen wie warme Semmeln.

5 Wahrheiten über Metallica

Bleibt nur die Frage, welche Stücke neueren Datums das S&M-Treatment erhalten werden. Some Kind Of Monster? The Day That Never Comes? Oder doch Moth Into Flame? Wir werden es wahrscheinlich bald erfahren…

Metallica & die Akustikgitarren: Ein Unplugged-Überblick

Latest Music News

Don't Miss