------------

News

Metallica streamen Geburtstagskonzerte kostenlos

Published on

Foto: Tim Mosenfelder/Getty Images

Am 17. und 19. Dezember 2021 feiern Metallica ihr 40-jähriges Bestehen mit zwei einzigartigen Konzerten in San Francisco. Der Clou: Sie werden live und kostenlos ins Netz übertragen – und zwar kostenlos! Darauf ein James-Hetfield-Yeah!

 von Björn Springorum

Metallica feiern Geburtstag. Und die ganze Welt soll dabei sein. Am 17. und 19. Dezember 2021 nimmt die 1981 gegründete Band das Chase Center in ihrer Heimat San Francisco auseinander, um 40 Jahre Metal-Geschichte mit zwei denkwürdigen Sets Revue passieren zu lassen. Tickets gab es zwar nur für Fanclub-Mitglieder, doch auch der Rest der Metallica-Fangemeinde soll nicht in die Röhre schauen: Bei Amazon Music und Prime Video werden die beiden Konzerte live übertragen – und zwar für alle Welt kostenlos!

Metallica um sechs Uhr morgens

Der einzige Haken ist da natürlich: Während die Konzerte um 21 Uhr kalifornischer Zeit starten, werden sie bei uns jeweils am Tag darauf um sechs Uhr morgens zu sehen sein. Aber es schadet ja auch mal nicht, mit Enter Sandman nicht ins Bett zu gehen, sondern den ersten Kaffee zu trinken. Zusätzlich zum Live-Event wird es am Wochenende zudem die Filme Cunning Stunts und Orgullo, Pasión, Y Gloria: Tres Noches En La Ciudad De México kostenlos bei Prime Video geben. Riecht nach einem Metallica-Super-Weekender.

Was genau bei den Shows passieren wird, ist noch ein großes Geheimnis. Fest steht: Es wird zwei komplett unterschiedliche Setlists geben. Nach ihren S&M²-Auftritten im September 2019, die das Chase Center damals eröffneten, ist es Metallicas nächstes Mega-Event in der neuen Halle. Rund um die Show wird es ab dem 16. Dezember in ganz San Francisco Metallica-Specials geben: Live-Musik, Tastings des bandeigenen Blackened Whiskey und vieles mehr. Man wird eben nur einmal 40.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Alle Alben von Metallica im Ranking – die besten Platten der Bay-Area-Legenden

Don't Miss