Join us

News

Neue Slipknot-Musik schon nächsten Monat?

Published on

Foto: Gus Stewart/Getty Images

In Stellung, ihr Maggots: Geht es nach Corey Taylor, so könnte schon in einem Monat ein neuer Slipknot-Song über uns hereinbrechen!

 von Björn Springorum

Es ist wieder diese Zeit des Jahres: Die Nächte werden länger, die Tage kühler, das Licht mystischer. Kürbisse türmen sich am Wegesrand, das Laub verfärbt sich und Halloween steht vor der Tür. Genau das richtige Setting für eine Band wie Slipknot natürlich. Die wusste das Kürbisfest schon 2018 für eine faustdicke Überraschung zu nutzen, als sie aus dem Nichts die Single All Out Life entfesselte, bekanntlich im darauffolgenden Jahr gefolgt von diesem Brecher namens We Are Not Your Kind.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Album zu 80 Prozent im Kasten

Der ist aber eben auch schon über zwei Jahre alt, weswegen die Fangemeinde so langsam aber sicher wieder unruhig mit den Füßen schart. Jetzt hat Corey Taylor die Antizipation noch mal deutlich mehr angefacht: In einem neuen Podcast-Itnterview mit Eddie Trunk hat er jetzt über die nächste Slipknot-Platte gesprochen. „Es ist so gut wie im Kasten“, sagte er da. „Ich würde sagen, 80 Prozent sind fertig. Wir liegen in den letzten Zügen, einige der Songs muss ich noch einsingen. Was ich aber schon sagen kann, ist das: Wundert euch nicht, wenn ihr innerhalb des nächsten Monats schon mal was auf die Ohren bekommt.“

So langsam konkretisiert sich also all das, was man in den letzten Monaten aus dem Slipknot-Lager zu hören bekam. Ob das Album allerdings noch 2021 erscheint, wie es Shawn „Clown“ Crahan noch diesen Sommer behauptete, ist da allerdings fraglich. Ist aber eigentlich egal, solange wir die Platte bis zur Europa-Tournee 2022 in den Händen halten. Derzeit sind Konzerte in Graz und Genf bestätigt, deutsche Termine werden sicherlich noch folgen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zum Tod von Joey Jordison: Die 7 irrsten Momente des früheren Slipknot-Drummers

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss