------------

News

Noel Gallagher wettert gegen Harry Styles: „Kein echter Musiker“

Published on

Dave J Hogan/Getty Images

Noel Gallagher teilt mal wieder kräftig gegen einen Kollegen aus. Diesmal Opfer des Spotts des ehemaligen Oasis-Chefs: Harry Styles, Popsänger und ehemaliges Mitglied von One Direction.

 von Markus Brandstetter

In einem Interview mit Daily Star ätzte Gallagher zunächst gegen die Castingshow The X-Factor (aus der Styles Ex-Band hervorging):  „The X Factor ist eine Fernsehshow, sie hat nichts mit Musik zu tun, sie hat überhaupt nichts mit Musik zu tun, und alles, was daraus entstanden ist, hat nichts mit Musik zu tun“.

Dann sagte Noel etwas sehr noel-haftes: Die Stars der Show würden nicht so hart arbeiten wie „echte Musiker“ — und Styles sei definitiv kein echter Musiker. „Du willst mir doch nicht erzählen, dass Harry Styles gerade irgendwo in einem Zimmer sitzt und einen Song schreibt”, sagte er — und mutmaßte: „Er wird wohl gerade von einer Menge Mädchen umgeben sein“. Styles sei kein Songwriter: „Ich kann dir versichern, dass er keine Akustikgitarre in der Hand hat und versucht, eine Middle Eight zu schreiben.“

Was Noel gegen Harry hat

Bereits 2017 stand Styles im Kreuzfeuer der Gallagher-Kritik: „Leute in meinem Alter haben sich gehen lassen, sie sind fette, glatzköpfige Idioten mit verblassenden Tattoos. Sie sitzen in ihrer Garage und schreiben so einen Scheiß wie Sign of the Times für Harry Styles. Was, ehrlich gesagt, meine Katze in etwa 10 Minuten hätte schreiben können.“ Dann erklärte er: „Ich habe nichts gegen den Song, meine Frau ist über sich selbst gestolpert: ‘Hast du den neuen Song von Harry Styles gehört? Er ist wie Prince’, und ich sagte: ‘Ohne ihn gehört zu haben, kann ich dir versichern, dass er nicht wie Prince ist!’“

Darauf erstmal eine Runde „Wonderwall“ auf der Akustikgitarre.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ted Nugent macht verstorbenem Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins schwere Vorwürfe

Don't Miss