Join us

News

Ozzy Osbourne impliziert: Sommer-Tour ist alles andere als fix

Published on

Foto: Steve Granitz/WireImage/Getty Images

Auch wenn Metal-Legende Ozzy Osbourne nach etlichen Konzertabsagen seine Sommertournee gerne wie geplant umsetzen möchte: Ozzys Tour ist alles andere als sicher, wie der Musiker selbst zugibt.

 von Markus Brandstetter

Findet die Tour statt?

Im Zuge seines neuen Albums Ordinary Man wollte der 71-jährige Sänger eigentlich auf Tournee gehen und etliche abgesagte Shows nachholen. Der erste Termin der No More Tours 2 ist der 27. Mai 2020 in Atlanta. Neben etlichen Shows in den USA steht auch Europa auf dem Programm. Bislang ist von einer Absage nichts zu hören. Ob die Konzerte allerdings tatsächlich stattfinden können, scheint aufgrund Ozzys Gesundheitszustand fraglich.

Wie die Website „Metalsucks.net“ berichtet, erklärte der 71-Jährige bei einem Interview auf dem roten Teppich der Grammys auf die Tourtermine angesprochen: „Wenn es mir einigermaßen gut geht, werde ich darauf hinarbeiten. Ich habe jeden Tag Physiotherapie, fünf Tage die Woche. Ich versuche es wirklich, ich tue mein Bestes. Eine Rückenoperation ist nichts leichtes“, so der Musiker.

Kelly Osbourne versucht dagegen im selben Interview das Positive hervorzuheben: „Zu sehen, wie weit mein Vater dieses Jahr schon gekommen ist und wie weit er alleine in der letzten Woche gekommen ist, ist einfach nur großartig“.

Ozzy sprach über Parkinson-Diagnose

Vor kurzem hatte der Black-Sabbath-Frontmann in einer US-amerikanischen Talkshow zum ersten Mal öffentlich über seine Parkinson-Diagnose gesprochen. Bei Osbourne wurde 2017 Parkin 2 diagnostiziert. Nach einem Sturz zu Silvester 2018 musste Osbourne sich einer OP unterziehen und alle Auftritte für das Folgejahr absagen – ein Jahr, das er als „das schlimmste, längste, schmerzvollste, unglücklichste Jahr meines Lebens” bezeichnete.

 Ob Ozzys Fans den Sänger 2020 also live auf der Bühne zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten.

Ozzy zeigt gemeinsamen Song mit Elton John und Slash!

Latest Music News

Don't Miss