------------

News

Ozzy sagt Power Trip Festival ab – Fans sind sauer auf Sharon

Published on

Foto: Scott Dudelson/Getty Images

Es musste ja so kommen: Natürlich hat Ozzy seine Teilnahme beim hochdekorierten und extrem kostspieligen Power Trip Festival in Kalifornien abgesagt. Im Netz konzentriert sich der Ärger aber vor allem auf seine Managerin und Ehefrau Sharon Osbourne.

von Björn Springorum

Allein mit den Ticketpreisen hat das Power Trip Festival in Kalifornien für Aufsehen gesorgt: Bei 599 US-Dollar geht’s los, die VIP-Packages starten bei 1.749 US-Dollar. Dafür bekommt man aber eben auch Guns N’ Roses, Iron Maiden, AC/DC, Metallica, Tool und Ozzy Osbourne. Nun, fast: Wie Ozzy jetzt nämlich bekannt gegeben hat, wird er am Samstag, den 7. Oktober 2023, nun doch nicht im Empire Polo Club in Indio, Kalifornien auftreten. So wirklich überrascht das niemand, weswegen sich der Zorn im Netz eher gegen seine Managerin Sharon Osbourne entlädt, die nach Ansicht vieler mal wieder allzu große Dollarzeichen in den Augen hatte.

Halbherzige Show kommt nicht in Frage

In einem offiziellen Statement von Ozzy heißt es: „So weh mir das auch tut: Ich musste die Entscheidung treffen, im Oktober nicht beim Power Trip aufzutreten. Mein ursprünglicher Plan war es, im Sommer 2024 auf die Bühne zurückzukehren, und als das Angebot kam, diese Show zu spielen, bin ich optimistisch gewesen. Leider sagt mir mein Körper, dass ich noch nicht so weit bin, und ich bin viel zu stolz, als dass ich meine erste Show seit fast fünf Jahren nur halbherzig durchführe.“

Er fährt fort: „Die Band, die mich bei Power Trip ersetzen wird, wird in Kürze bekannt gegeben. Sie sind persönliche Freunde von mir und ich kann versprechen, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet. Vor allem möchte ich meinen Fans, meiner Band und meiner Crew für ihre bedingungslose Loyalität und kontinuierliche Unterstützung danken. Ich liebe euch alle und werde euch bald wiedersehen.“

Verstehen wir natürlich alle vollkommen. Die große Frage ist deswegen ja auch eher: Wieso hat er da überhaupt erst zugesagt?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Sharon Osbourne berichtet: Ozzy vermisst Livespielen und Fans „ganz furchtbar“

 

Don't Miss