------------

News

Paul McCartney wird die Foo Fighters in die Hall Of Fame einführen!

Published on

Foto: Mark Davis/Getty Images

Am 30. Oktober wird die Rock-Klasse von 2021 in die Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland, Ohio eingeführt. Mit dabei unter den Neulingen sind Carole King, Kraftwerk und die Foo Fighters. Letztere werden von niemand Geringerem als Sir Paul McCartney in die Ruhmeshalle eingeführt.

 von Björn Springorum

Ob man jetzt viel von dieser Institution namens Rock And Roll Hall Of Fame hält oder nicht: Die ewige Ruhmeshalle der Rock- und Popmusik in Cleveland, Ohio schafft es doch immer wieder, für große Schlagzeilen zu sorgen. Wie jetzt, wenige Tage vor der offiziellen Zeremonie am 30. Oktober 2021. Zwar stand schon seit geraumer Zeit fest, wer in diesem Jahr in das Walhalla der Musik aufgenommen wird; nicht aber, wer die Einführungen übernehmen wird.

Taylor Swift zeigt sich mal wieder

Diese Details kommen erst jetzt nach uns nach ans Licht – und können sich wirklich sehen lassen: So wird Paul McCartney höchstpersönlich seinen Kumpels von den Foo Fighters die Ehre erweisen und sie in der Hall Of Fame Willkommen heißen. Auch ziemlich stark: Taylor Swift wird Carole King in die Ahnenhalle einführen und gleich auch noch live mit King spielen. Es wird das erste Mal seit der Grammy-Verleihung vergangenen März sein, dass sie mal wieder live auftritt.

Auch Tina Turner wird in diesem Jahr in die Hall Of Fame aufgenommen. Sie wird von Angela Bassett begleitet, die Turner im 1993er Biopic What’s Love Got To Do With It spielte und an diesem Abend gleich noch ein paar Turner-Klassiker an der Seite von Christina Aguilera, Mickey Guyton, H.E.R. und Bryan Adams spielen wird. Zudem ist schon bekannt, dass Drew Barrymore die Go-Gos einführen wird, Dr. Dre seinem Kumpel LL Cool J die Ehre erweisen wird und Lionel Richie dem Black Godfather und Sussex-Records-Gründer Clarence Avant den Ahmet Ertegun Award überreichen wird.

Wer Jay-Z, Todd Rundgren, Kraftwerk, Charley Patton, Gil Scott-Heron, Billy Preston und Randy Rhoads einführt, ist bislang nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob Tina Turner aus der Schweiz einreisen wird. Wir werden es herausfinden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 13.3.2006 gibt es Zoff in der Rock And Roll Hall Of Fame.

Don't Miss