Join us

News

Neues von Queen + Adam Lambert: Band veröffentlicht Video-Teaser

Published on

Foto: Kevin Winter/Getty Images

Queen + Adam Lambert kündigen mit einem kurzen Teaser auf ihren sozialen Netzwerken Neuigkeiten an. Um was es sich dabei wohl handelt?

von Markus Brandstetter

Irgendwas ist im Busch bei Queen und Adam Lambert. Die legendäre Band veröffentlichte auf ihren Social-Media-Kanälen ein Video, in dem sie Neuigkeiten ankündigt. Man sieht zunächst Aufnahmen von Roger Taylors Bassdrum mit dem Queen-Emblem, dann schweift die Kamera über Bühnenequipment, kurz sind auch Brian Mays Gitarren im Bild. Anschließend sind auch die Mitglieder sind zu sehen, hinter und vor allem auf der Bühne.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Queen - Complete Studio Album Collection
Queen
Complete Studio Album Collection
Coloured LP Box

HIER BESTELLEN


„Announcement coming“

Um was es sich bei den Neuigkeiten handeln wird – um einen Live-Release, neue Musik oder was auch immer – verraten uns die Briten (noch) nicht. Am Ende des Videos heißt es nur: „Announcement coming“ – also Ankündigung folgt. Das soll am 20. August soweit sein — und zwar um 1:00 Uhr früh Mitteleuropäischer Zeit. Fans dürfen also gespannt sein, was für Neuigkeiten die Rock-Legenden tatsächlich in petto für sie haben.

Lockdown-Zeit gut genutzt

Obwohl die Tourmaschinerie aufgrund der grassierenden Covid-19-Pandemie auch für Queen still steht, war die Band alles andere als untätig. So veröffentlicht die Band am 21. August spezielle Versionen ihres Klassikers We Are The Champions, die der Covid-19-Forschung zugute kommen. Die Lockdown-Version des Stücks heißt You Are The Champions und wurde räumlich getrennt in London, Cornwall und Los Angeles aufgenommen.

Die spezielle Veröffentlichung gibt es als limitierte 7-Inch-Vinyl- und als CD-Version. Beide Editionen sind auf 3000 Stück nummeriert und können im Webshop von Queen bestellt werden.

Die Wartezeit auf neue Konzerte versüßte die Band ihren Fans auch mit der mehrteiligen Mini-Doku Roadies In Lockdown (Queen selbst nennen das Format augenzwinkernd Lockumanterary). Darin werden essenzielle Mitarbeiter des Queen-Tour-Tross vorgestellt. Die erste Folge widmete sich dem Stage Show Manager Andy Bews. Die zweite Folge drehte sich um Bass-Roadie Jez Webb, in der dritten Folge stand BlackTrax-Engineer Sam Augustus im Vordergrund.

Zeitsprung: Am 12.8.1980 erscheint „Another One Bites The Dust“ von Queen.

Latest Music News

Don't Miss