------------

News

Red Hot Chili Peppers bekamen Stern auf Hollywood Walk of Fame

Published on

Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic/Getty Images

Buy me a star on the boulevard“ — Die Red Hot Chili Peppers bekamen 23 Jahre nach dieser Textzeile aus „Californication“ endlich ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame … und das, ohne dass jemand dafür zahlen musste. Bei der Zeremonie zeigten sich Anthony Kiedis, Chad Smith, Flea und John Frusciante bestens gelaunt.

 von Markus Brandstetter

Woher kommen die Red Hot Chili Peppers nochmal? Richtig, aus California. Das singen sie ja in gefühlt jedem zweiten Song — und auch Hollywood und Los Angeles im speziellen sind in ihren Songs prominent vertreten. Da ist es nur würdig und recht, dass die Band, die heute ihr neues Album Unlimited Love veröffentlicht, auch mit einem eigenen Stern auf dem Walk of Fame geehrt wird. Am 31. März 2022 war es endlich soweit — die Band bekam in einer Zeremonie den Stern Nummer 2717 verliehen.

Flea ist gerührt

Dabei hatten die Chilis prominente Unterstützung: Schauspieler Woody Harrelson hielt die Laudatio, auch Funk-Legende George Clinton war anwesend. „Ich liebe diese Kerle. Das ist die großartigste Live-Band der Welt“, erklärte Harrelson. RHCP-Bassist Flea zeigte sich gerührt: „Als ich in der High School war, marschierte ich durch diese Straße und spielte Trompete“, so der Musiker. „Ich kenne diese Straße in- und auswendig, und diese Straße kennt mich. Und wann immer wir um die Welt gereist sind, war diese Straße immer ein Teil von mir. Und ich bin wirklich dankbar, dass wir jetzt ein Teil davon sein können.“

Zur Feier des Tages spielte eine Marching Band die Hits der Band, darunter auch Black Summer vom eben erschienenen Longplayer. Anschließend posierte die Band geduldig für Fotos — und machte auch Erinnerungsfotos mit ihren Familienangehörigen vor dem neuesten Stern auf dem Boulevard.

Wer sich die Zeremonie noch einmal ansehen möchte, kann das hier tun.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Trommle in Frieden: Die unvergesslichsten Momente von Taylor Hawkins

Don't Miss