Join us

News

Red Hot Chili Peppers: Neues Album mit John Frusciante!

Published on

Red Hot Chili Peppers
Foto: MTV/Getty Images

Die Stoßgebete wurden erhört: Nachdem John Frusciante zurück bei den Chili Peppers ist, steht jetzt auch fest, dass es ein neues Album mit ihm geben wird!

von Björn Springorum

Erst kürzlich haben wir uns kollektiv ein Loch in den Bauch gefreut, als bekannt wurde, dass Gitarrenwunder John Frusciante nach fast zehn Jahren endlich wieder Teil der Red Hot Chili Peppers ist. Das sind aber nicht die einzigen erfreulichen Neuigkeiten, die es dieser Tage aus dem Lager der Band gibt: Wie Schlagzeuger Chad Smith kürzlich mehr oder weniger freiwillig in einem Interview preisgab, arbeiten die Funk-Rock-Giganten aus Los Angeles derzeit bereits an einem neuen Album.

Zeitsprung: Am 10.8.1984 veröffentlichen die Red Hot Chili Peppers ihr Debüt.

Und nicht nur das: Nach I’m With You (2011) und The Getaway (2016) wird das noch unbetitelte kommende Album endlich wieder Frusciantes unvergleichliches Gitarrenspiel enthalten. Wurde aber auch Zeit! „Derzeit konzentrieren wir uns darauf, ein neues Album zu schreiben“, ließ Smith hören. Eigentlich ging es in dem Interview um eine Ausstellung seiner Bilder in einer Galerie in Austin. Doch so ganz ohne die Chili Peppers geht es dieser Tage wohl nicht. „Ich bekam eigentlich strikte Anweisungen für dieses Interview“, sagte er. Die waren eindeutig: „SPRICH NICHT ÜBER DIE BAND! Aber ja, John ist zurück und mittlerweile weiß das auch jeder.“

Wie soll man auch nicht über das reden, was derzeit Stadtgespräch ist? „Wir sind total aufgeregt!“, ließ er dann auch verlauten. Und das kann er sein. Denn auch wenn es noch keinen Veröffentlichungstermin für Album Nummer zwölf gibt, wird 2020 in jedem Fall ein gutes Jahr für Red-Hot-Chili-Peppers-Fans. Neben einem neuen Album wird die Band nämlich auch auf einigen Festivals live zu sehen sein – in Europa unter anderem in Athen, Florenz, Lyon und beim Pinkpop Festival in den Niederlanden. Deutsche Auftritte sucht man derzeit noch vergebens. Aber nach all diesen guten Nachrichten wollen wir jetzt mal nicht frech sein und warten einfach mal ab, was als nächstes passiert.

Nur Schall und Rauch? Die ursprünglichen Namen legendärer Bands

Latest Music News

Don't Miss