------------

News

Richie Sambora: Rückkehr zu Bon Jovi ist im Gespräch

Published on

Jeff Kravitz/FilmMagic/Getty Images

Eine Reunion von Bon Jovi mit ihrem Gründungsmitglied und ehemaligen Gitarristen Richie Sambora scheint in Reichweite. Sambora ist diesbezüglich im Gespräch mit seinem Ex-Bandkollegen Jon Bon Jovi höchstpersönlich, wie er im Interview mit dem Foo-Fighters-Gitarristen Chris Shiflett erzählte.

von Markus Brandstetter

Zu Gast in dessen Podcast Shred with Shifty darauf angesprochen, gab sich Sambora zunächst eher einsilbig. „Wir sprechen gerade darüber“, so seine Antwort auf die Frage nach einer möglichen Reunion. Shiflett hakte nach, wollte wissen, was dies denn bedeutete und ob er mit Bon Jovi persönlich telefonieren würde. Sambora daraufhin „Ja, genau das ist es. Es ist… Es gibt da draußen eine Nachfrage danach, weißt du – besonders außerhalb der USA.“

Sambora über Reunion: „Kein Grund, es nicht zu tun“

Bereits im Februar 2023 hatte er im Interview mit Absolute Radio ähnlich darüber gesprochen. Es gäbe keinen Grund, diese Reunion nicht zu machen, so Sambora damals.

a

„Wir sprechen darüber“, sagte er damals. „Ich glaube nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt einen Grund gibt, es nicht zu tun. In dem Interview ging er auch auf Bon Jovis Stimmprobleme ein: „Jon hatte ein wenig Schwierigkeiten mit seiner Stimme und er brauchte eine kleine Verschnaufpause“, so der Gitarrist. „Ich weiß nicht, wann Jon seine Stimme wieder in den Griff bekommt und [wann die BON JOVI-Reunion] stattfinden wird, aber wir müssen da rausgehen und es für die Fans tun, wirklich. Ich fühle eine zweite Verpflichtung.“

Kein böses Blut zwischen Richie und Jon

Auf eines legt Sambora aber Wert: Jon solle ihn am Songwriting beteiligen. „Er wäre verrückt, das nicht zu tun“. Sambora stieg 2013 aus der Band aus. Seit dem füllt Phil X den Posten als Gitarristen. Fans des Original-Line-ups hoffen aber seit langem auf eine Rückkehr
des Gitarristen.

Böses Blut gäbe es nicht: „Weißt du was, es gibt keine Böswilligkeit. Ich meine, wir haben etwas getan… es gibt nicht viele Bands, die das getan haben, was wir getan haben“, so Sambora, der 2018 mit seiner Ex-Band anlässlich der Einführung in die Rock and Roll Hall of Fame gemeinsam aufgetreten war.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 19.9.1988 erscheint „New Jersey“ von Bon Jovi

Don't Miss