------------

News

Slash: Soloalbum „Orgy Of The Damned“ mit Brian Johnson und Iggy Pop angekündigt

Published on

Slash

Slash veröffentlicht ein neues Blues-Soloalbum: „Orgy Of The Damned“ heißt das gute Teil und wird unter anderem Gastbeiträge von AC/DC-Sänger Brian Johnson, Aerosmith-Sänger Steven Tyler und Iggy Pop enthalten – das wurde eben bekannt.

 von Markus Brandstetter

Johnson und Tyler (an der Bluesharp) sind auch gleich auf der ersten Single des Albums zu hören – dem Howling-Wolf-Cover Killing Floor. Johnson zur Zusammenarbeit: „Als Slash mich bat, bei ‘Killing Floor’ zu singen, sagte ich sofort zu. Es war einer der ersten Songs, die ich in meiner allerersten Band gelernt habe. Als er mir den Backing-Track vorspielte, war es ein Kinderspiel, und Stevens Mundharmonika ist so verdammt heiß“, so der AC/DC-Sägner. „Ich hatte viel Spaß mit Slash im Studio und ich denke, wir haben diesem großartigen alten Song alle Ehre gemacht“, erzählt Johnson weiter.

Die Single gibt es hier zu hören:

Infos zur Gästeliste und zur Tracklist

Orgy Of The Damned erscheint am 17. Mai 2024. Produziert hat das Album Mike Clink, darauf zu hören sind 12 Blues-Covers mit verschiedenen Sängern und Sängerinnen. Slash hat sich mit zwei seiner ehemaligen Bandkollegen von BLUES BALL, Bassist Johnny Griparic und Keyboarder Teddy Andreadis, wiedervereint, neu dabei sind Schlagzeuger Michael Jerome sowie Sänger/Gitarrist Tash Neal.

Das ist die Tracklist:

01. The Pusher (feat. Chris Robinson)
02. Crossroads (feat. Gary Clark Jr.)
03. Hoochie Coochie Man (feat. Billy Gibbons)
04. Oh Well (feat. Chris Stapleton)
05. Key To The Highway (feat. Dorothy)
06. Awful Dream (feat. Iggy Pop)
07. Born Under A Bad Sign (feat. Paul Rodgers)
08. Papa Was A Rolling Stone (feat. Demi Lovato)
09. Killing Floor (feat. Brian Johnson)
10. Living For The City (feat. Tash Neal)
11. Stormy Day (feat. Beth Hart)
12. Metal Chestnut

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Slash (@slash)

Slash wollte immer schon ein Blues-Album aufnehmen

„Ich bin ein Rockgitarrist, der fest im Blues verwurzelt ist. Die Bluesgitarre ist etwas, das mich schon als Kind begeistert hat“, erzählt er in dem Video, erklärte Slash zuvor in einem Video. „Wenn man sich alles anhört, was ich mache, kann man sehen, wie groß der Blues-Einfluss ist, und ich dachte immer, dass ich irgendwann eine Platte davon aufnehmen wollten. Und wir haben uns zusammengetan und es getan“, so Slash weiter.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Slash wollte Guns-N´-Roses-Hit „Sweet Child O´Mine“ sabotieren

Don't Miss