------------

News

Slipknot enthüllen geheimnisvolle neue Song-Schnipsel!

Published on

Foto: Avalon/Getty Images

Auf einer mysteriösen neuen Webseite haben Slipknot offenbar erste Eindrücke neuer Stücke veröffentlicht. Die ganze Sache ist allerdings reichlich undurchschaubar. Wie immer also!

 von Björn Springorum

Mittlerweile hat sich ja herumgesprochen, dass Slipknot vor einer gewaltigen Ankündigung stehen. Neue Single, neues Album, neue Tour… alles scheint möglich bei Iowas bösen Buben. So langsam wird es auch konkreter: Auf der offiziellen Homepage ihres Knotfest-Spektakels ist jetzt ein mysteriöser Banner aufgetaucht, auf dem Read all about it if you want to know… zu lesen ist.

Wer den Banner anklickt, wird auf die Seite www.thechapeltownrag.com weitergeleitet. Hierbei handelt es sich offenbar um einen Online-Shop für offizielle NFTs von Slipknot. Neun dieser Non-Fungible Token, also nicht ersetzbare, digital geschützte Objekte, standen zum Verkauf, sind aber offenbar längst alle weg. Deutlich spannender ist aber: Zu jedem dieser digitalen Unikate gibt es einen kurzen Schnipsel Musik, der unverkennbar nach Slipknot klingt und vielleicht brandneues Material ankündigt.

Neue Musik diesen Freitag?

Wie immer gibt es also viele Fragezeichen und wenig Bekanntes, aber das ist ja irgendwie auch der Reiz rund um eine neue Slipknot-Veröffentlichung. Fest steht jedenfalls: Nachdem We Are Not Your Kind erst im August 2019 erschien, könnte das die kurze Pause zwischen zwei Studioalben seit dem Debüt Slipknot (1999) und dem Nachfolger Iowa (2001) werden. Sänger Corey Taylor sagte zumindest schon Ende September, dass es innerhalb der nächsten vier Wochen neue Musik von Slipknot geben würde. Viele Fans dachten da natürlich sofort an Halloween, aber wie es scheint, dauert es jetzt eben doch noch ein wenig länger.

Gut möglich, dass es am kommenden Freitag soweit ist: Dann spielt die Band ihre bis dato größte und aufwändigste Show beim Knotfest Los Angeles im Banc Of California Stadium. Es ist zugleich das allererste Livestream-Event der Band, für das es hier Tickets gibt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zum Tod von Joey Jordison: Die 7 irrsten Momente des früheren Slipknot-Drummers

Don't Miss