------------

News

„Start The Healing“: Hier die neue Single von Korn hören!

Published on

Foto: Matthew Baker/Getty Images

Das Jahr endet für Korn-Fans ziemlich vielversprechend: Über Nacht ist ihre Single Start The Healing erschienen, das erste neue Material seit ihrem 13. Studioalbum The Nothing von 2019. Der Song ist der Vorbote für das kommende Album Requiem, das bereits in den Startlöchern steht.

 von Björn Springorum

Ohne teasen geht es ja heutzutage nicht mehr. Auch eine Veteranenband wie Korn lässt sich da natürlich nicht lumpen und war in den letzten Tagen damit beschäftigt, fleißig eine große Ankündigung vorzubereiten. Große Werbebanner mit dem Korn-Logo tauchten schon Anfang der Woche rund um den Erdball auf, gefolgt von kryptischen Videoclips voller statischem Rauschen, in dem außer 11:11 und einem Unendlichkeitszeichen nichts zu sehen war.

Die Wiedergeburt von Korn

11:11, so viel steht jetzt fest, meint das heutige Datum. Und prompt ist mit Start The Healing ein erster Single-Vorbote da, der sich durchaus gewaschen hat. Das dazugehörige Video, ein Bildersturm zwischen Tod und Wiedergeburt, zwischen Mensch und Maschine, wurde von Tim Saccenti gedreht, der schon für Depeche Mode oder Run The Jewels gearbeitet hat. Es soll, wie auch die stürmische Musik, eine neue Ära der Band einleiten, die auf den ersten Blick ziemlich düster und abgründig wird.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Korn - Requiem
Korn
Requiem
2LP, CD

HIER BESTELLEN


Geschrieben wurde Requiem während der Pandemie, als auch für Korn jede Menge Konzerte und Tourneen ins Wasser fielen – mit deutlich mehr Zeit als üblich also und viel mehr Raum für Experimente und ungewöhnliche Ansätze, wie es heißt. Folgende neun Songs werden sich auf dem 14. Studioalbum einfinden, das am 4. Februar 2022 erscheinen soll:

Forgotten

Let The Dark Do The Rest

Start The Healing

Lost In The Grandeur

Disconnect

Hopeless And Beaten

Penance To Sorrow

My Confession

Worst Is On Its Way

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 11.10.1994 veröffentlichen Korn ihr Debüt.

Don't Miss