------------

News

The Effect: Söhne von Phil Collins und Steve Lukather haben jetzt eine Band

Published on

Nic Collins und Trev Lukather
Scott Legato/Getty Images (Collins), Michael Hickey/Getty Images (Lukather)

Da werden die prominenten Eltern aber stolz sein: Nic Collins und Steve Lukather – die Söhne der beiden Musiklegenden Phil Collins und Steve Lukather – haben nun eine gemeinsame Band. Dass die beiden selbst grandiose Musiker sind, ist ohnehin lange bekannt – so spielt Nic Collins Drums in der Band seines Vaters. Nun lassen Collins, Lukather & Co. die erste Single ihres neuen Projekts The Effect hören.

 von Markus Brandstetter

Toxic Envy heißt der erste Song, den die Gruppe veröffentlicht. „Toxic Envy ist wahrscheinlich der härteste Song auf der Platte”, zitiert die Website Consequence Of Sound Nic Collins.

„Und es ist definitiv auch mein Lieblings-Drum-Song auf der Platte. Trevs Riffs und Arrangement-Ideen machten mir beim Schreiben der Parts das Leben schwer, und ich wollte diese Energie mit dem verbinden, was ich hinter dem Schlagzeug mache“, so der Drummer weiter.

Lukather: Die dunkle Seite der Menschen

Trev Lukather erzählt zum Stück: „Der Song beleuchtet die dunkle Seite der Menschen. Diejenigen, die dich von deinem Weg abbringen wollen. Diejenigen, die ihre Träume niedermachen und ihre eigene Unsicherheit auf dich projizieren. Menschen, von denen du das Gefühl hast, dass sie nicht wollen, dass du Erfolg hast, weil sie in ihrem eigenen Leben noch nicht da sind, wo sie sein wollen. Wenn sie nicht glücklich sind, darfst du auch nicht glücklich sein. Wir alle sind solchen Menschen schon begegnet, und das ist toxischer Neid“.

Den Song könnt ihr hier hören und sehen:

The Effect spielen als Support für Toto

Neben Collins und Lukather sind Emmett Stang (Gesang) und Steve Maggiora (Keyboard) mit dabei. Maggiora ist auch Tour-Musiker von Lukather Seniors Band Toto.

Apropos Toto: The Effect dürfen an einigen Abenden als Support-Act für die legendären Rocker spielen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss