------------

News

The Prodigy spielten ihre ersten Auftritte ohne Keith Flint

Published on

Stefan Gosatti/Getty Images

Zum ersten Mal seit dem Tod ihres Frontmanns Keith Flint am 4. März 2019 traten The Prodigy wieder live auf.

 von Markus Brandstetter

„It’s been a long time fucking coming“, erklärte The-Prodigy-Mitgründer Liam Howlett dem Publikum in der O2-Arena im britischen Sheffield am 8. Juli 2022 — dem ersten von zwei Abenden in der Arena. Den Abend eröffnete die Band mit dem Klassiker Breathe, es folgten Stücke wie Omen, Wild Frontier, Light Up The Sky und Voodoo People. Natürlich durften auch die Klassiker Firestarter und Smack my Bitch up nicht fehlen. Besonders bei Firestarter musste man an Flint denken — denn ein grünes Laserlicht zeichnete seine charakteristischen Umrisse auf die Bühne, die sich zur Musik bewegten.

„Wir lieben euch alle Muthafuckas“

Auf Twitter bedankte sich die Band im Anschluss bei ihren Fans für die geglückte Wiederkehr. „Wir möchten uns bei allen bedanken, die gekommen sind und uns unterstützt haben, das hat uns so viel bedeutet, der ganze Ort ist explodiert und es war eine Nacht, die wir nie vergessen werden“, so das offizielle Statement. „Vielen Dank für die anhaltende Liebe und Unterstützung, wir lieben euch alle Muthafukkas, Jetzt lasst uns verdammt noch mal es wieder tun!“.

Fan-Videos zeigen eindeutig, dass es sich um eine fulminante Show handelte

Auch weitere Shows stehen auf dem Programm. Am 14. Juli spielt die Band in Liverpool, es folgen Shows in Leeds, Birmingham, Newcastle, Manchester und dreimal in London.

Die Setlist des ersten Abends:

‘Breathe’
‘Omen’
‘Wild Frontier’
‘Light Up The Sky’
‘Climbatize’ (Link with Warrior’s Dance samples)
‘Everybody In the Place’
‘Voodoo People’
‘Champions Of London’
‘Their Law’
‘Omen’ (Reprise)
‘Firestarter’ (Partial instrumental remix with Keith Flint laser outline)
‘Roadblox’
‘No Good (Start The Dance)’
‘Poison’
‘Get Your Fight On’
‘Need Some1’
‘Smack My Bitch Up’

Encore:
‘We Live Forever’
‘Take Me To The Hospital’
‘Invaders Must Die’
‘Out Of Space’ (Instrumental)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Stranger Things“: Eddie kann die Metallica-Gitarrenparts tatsächlich spielen

Don't Miss