Join us

News

The Rolling Stones veröffentlichen ersten neuen Song seit 8 Jahren!

Published on

The Rolling Stones
Foto: Brian Rasic

In den aktuellen Zeiten brauchen wir erfreuliche Nachrichten mehr denn je. Nachdem die Stones uns bereits mit ihrem Wohnzimmerauftritt beim Online-Benefizkonzert One World: Together At Home die Isolation versüßt haben, legen sie nun eine echte Sensationsmeldung nach: Mit Living In A Ghost Town erscheint ihr erster neuer Song seit 2012!

von Christina Wenig

Es ist eine Nummer wie ein Zeichen der Zeit; wie gemacht für die Coronakrise: „Life was so beautiful / then we all got locked down / Feeling like a ghost / living in a ghost town“, singt Mick Jagger klagend. Doch das Erstaunliche an der Sache: Living In A Ghost Town wurde, fast prophetisch, bereits lange vor Corona geschrieben. „Wir haben diesen Song vor über einem Jahr als Teil eines neuen Albums aufgenommen, an dem wir permanent arbeiten. Dann ist die ganze Situation den Bach runtergegangen, und Mick und ich haben entschieden, dass er genau jetzt veröffentlicht werden muss“, erklärt Keith Richards in einem Statement.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

The Rolling Stones - Living In A Ghost Town
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
Ltd. Purple/Orange 10” Vinyl Single

HIER BESTELLEN


Die Jagger/Richards-Komposition, die am 23. April überrraschend in Zane Lowes Apple-Music-Show Beats 1 ihre Premiere feierte, ist der erste neue Stones-Song seit Doom And Gloom und One More Shot vom 2012er Compilation-Album GRRR!. Und wer weiß, vielleicht entpuppt sich Living In A Ghost Town ja tatsächlich als Vorbote eines sehnlichst erwarteten neuen Albums der Rolling Stones – der letzte Langspieler der Rock-Eminenz (mal abgesehen vom 2016er Cover-Album Blue & Lonesome) liegt schließlich schon stolze 15 Jahre zurück.

Vorerst dürfen wir uns nun aber mit diesen vier Minuten neuer Stones-Klänge trösten, die aktueller denn je erscheinen. Mick Jagger erläutert zum Release: „Die Stones waren vorm Lockdown im Studio, um neues Material einzuspielen und da war dieser eine Song, von dem wir denken, dass er im Einklang mit der Zeit ist, die wir gerade durchleben.“ Recht haben sie.

10 Songs, die jeder Rolling-Stones-Fan kennen muss

Latest Music News

Don't Miss