------------

News

Chris Cornells Tochter Toni veröffentlicht Cover-Version von „Hallelujah“

Published on

Toni Cornell
Foto: VALERIE MACON/AFP via Getty Images

Viele von uns verbringen Weihnachten mit der Familie, einer Gans und dem Auspacken von Geschenken. Chris Cornells Tochter Toni hat die Festtage außerdem kreativ genutzt und eine Cover-Version des Leonard-Cohen-Klassikers Hallelujah aufgenommen.

von Timon Menge

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Toni Cornell (@tonicornell)

Dass Toni Cornell die Gesangsgene ihres Vaters geerbt hat, konnte die 17-Jährige bereits mehrfach unter Beweis stellen. So veröffentlichte sie im April 2020 eine Cover-Version des Songs Hunger Strike vom ersten und einzigen Album der Grunge-Supergroup Temple Of The Dog. Kürzlich trat Cornell in der Tonight Show auf und gab ihre Version von Nothing Compares 2 U zum Besten. Der Prince-Song war 2020 auf der posthumen Cover-Compilation No One Sings Like You Anymore, Vol. 1 in einer Version von Chris Cornell erschienen.

Mit Hallelujah bringt Toni Cornell nun einmal mehr eine Cover-Version raus, die ihre Follower begeistert. „Throwback to Xmas Eve“ kommentiert sie das Video, das sie am 5. Januar bei Instagram hochlädt. Der Kommentar ihrer Mutter Vicky Cornell: „Ich liebe dich so sehr, mein Engel.“ Auch Prominente wie Linda Ramone (die Witwe von Johnny Ramone) und Audrey McGraw (die Tochter von Country-Star Tim McGraw) verewigen sich mit Zuspruch in der Kommentarspalte. Doch Moment, warum schreibt Toni in ihrem Post denn „Hallelujah revisited“?

Mit 12 Jahren im US-Frühstücksfernsehen

Tatsächlich handelt es ich nicht um Toni Cornells erste Hallelujah-Performance. Bereits mit zwölf Jahren gab sie den Song in der US-amerikanischen Sendung Good Morning America zum Besten. Unterstützung erhielt sie dabei von OneRepublic, die einen Monat nach dem Tod von Chester Bennington als Ersatzgäste für Linkin Park einsprangen. Cornell und OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder widmeten ihren Auftritt Bennington und Tonis Vater. Chris Cornell hatte sich nur zwei Monate vor Benningtons Freitod das Leben genommen. Bennington hatte bei seiner Beerdigung gesungen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Chris Cornells Tochter Toni covert Song von Temple Of The Dog

Don't Miss