Join us

News

Tool-Fan bittet Eddie Van Halen um Foto – ohne ihn zu erkennen

Published on

Eddie Van Halen
Foto: Ethan Miller/Getty Images

„Würden Sie mal eben ein Foto von mir machen?“: So ähnlich lautete kürzlich wohl die Frage eines Besuchers eines Tool-Konzerts an Eddie Van Halen – offensichtlich nicht ahnend, mit wem er es dabei zu tun hatte.

von Markus Brandstetter

Soviel Anonymität hatte Gitarrenlegende Eddie Van Halen wohl schon länger nicht: Gemeinsam mit seinem Sohn (und Bandkollegen) Wolfgang besuchte der 64-Jährige vor kurzem ein Tool-Konzert in Los Angeles. Im Zuschauerraum sprach ihn ein Mann an und bat ihn um ein Foto – allerdings nicht um ein gemeinsames Foto mit dem Musiker, sondern um ein Bild von ihm mit der Tool-Bühne. Van Halen tat dem Mann den Gefallen und machte das Bild.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Van Halen: David Lee Roth erklärt Reunion endgültig für gescheitert

Wolfgang Van Halen postet Foto

Wolfgang Van Halen zeigte sich amüsiert und hielt den Moment für die Ewigkeit, beziehungsweise die sozialen Netzwerke fest. Auf Twitter postete der Bassist ein Bild, das Eddie beim Fotografieren zeigt, während der Tool-Fan euphorisch posiert. „Dieser Typ fragte meinen Vater, ob er ein Foto von ihm mit der Bühne als Hintergrund machen könnte und hatte keine Ahnung, wen er da gerade gefragt hat. Das war mein Lieblingsmoment vom Tool-Konzert“, schrieb der 28-Jährige zum Bild.

Ebenso amüsiert wie Van Halen Junior sind auch seine Twitter-Follower. „Stell dir mal vor, wie sich der Typ jetzt fühlen muss, nachdem er das gesehen hat“, schreibt eine Person etwa. Andere sind begeistert von Eddies Reaktion: „Es ist cool, dass dein Vater so bescheiden ist, das für den Fan getan zu haben. Auch wenn der Fan den großartigen EVH nicht erkannt hat“, meint ein Twitter-Nutzer.

Gerüchte um Gesundheitszustand

Viele Fans freuen sich außerdem, dass sich die Gitarrenlegende nach den Berichten über seine Gesundheit in der Öffentlichkeit zeigt. Vor kurzem wurde berichtet, dass sich Van Halen seit fünf Jahren wegen Kehlkopfkrebs behandeln lässt und sich demnächst wohl einer OP unterziehen muss. Van Halen selbst kommentierte dies bis dato nicht.

Frankenstrat: Die Geschichte von Eddie Van Halens Frankenstein-Gitarre

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss