------------

News

uDiscover-Podcast startet: Jeden Freitag „Stories, Rock & Popkultur“

Published on

uDiscover Podcast

„"Uns gibt es jetzt auch zum Hören: Am Freitag, 5. November, startet „Der uDiscover-Podcast“. Jede Woche erzählen Christof Leim und Tobi Wienke die besten Musikgeschichten.

Der uDiscover-Podcast – Stories, Rock & Popkultur: Jeden Freitag auf allen gängigen Podcast-Portalen. Hier anhören & abonnieren! 

Tresengespräch für Musikfreaks

In unserer Zeitsprung-Kolumne lest ihr jeden Tag Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten. Mehr davon könnt ihr ab 5. November 2021 auch hören: In unserem brandneuen Podcast gibt es jeden Freitag „Stories, Rock und Popkultur“. Ein 1a-Tresengespräch für Musikfreaks, von Rock bis Metal, von Blues bis Pop. Über Anekdoten, Hintergründe, coole Platten, wiederentdeckte Schätzchen und was sonst noch so geht in der Musikwelt. Nicht zu vergessen eine lustige Rubrik namens “Mach was Vernünftiges, Kind!”.

Präsentiert wird das Ganze von zwei Fachleuten und passionierten Rock’n’Roll-Nerds aus dem uDiscover-Team: Christof Leim schreibt seit mehr als 20 Jahren über Musik, war Chefredakteur des Metal Hammer und tourt mit der Spoken-Word-Show “Rock Stories” durch Deutschland. Tobi Wienke arbeitet als Freier Journalist für Musik & Games unter anderem für 1Live und WDR2.

Erste Folge am Freitag

In Episode #1 erzählen die beiden, welche Langzeitfolgen es haben kann, wenn ein Mitglied von Guns N’ Roses einfach mal in ein Flugzeug pinkelt. Wir erfahren, wo die Explicit Lyrics-Aufkleber herkommen, dass Queen-Gitarrist Brian May tatsächlich mal “etwas Vernünftiges” gelernt hat und tatsächlich in seinen ursprünglichen Beruf zurückgekehrt ist. Außerdem wird der Elton-John-Klassiker Madman Across The Water zum 50. Jubiläum gewürdigt.

Diese Folge wird präsentiert von unserem Partner I’M SOUND. Deine Versicherung für Instrumente und Sound-Equipment. Mehr Infos auf imsound.de

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Metallica starten Podcast rund um ihr „Black Album“

Don't Miss