------------

News

Video: Chvrches und Robert Smith stehen gemeinsam auf der Bühne

Published on

Foto: David M. Benett/Getty Images

Oh, das haben wir uns verdient: Bei den NME Awards kam es zur erhofften Zusammenkunft die Synth-Popper Chvrches und The-Cure-Krähennest Robert Smith. Hier kann man sich den Auftritt ansehen.

von Björn Springorum

Es war ja schon eine kleine Sensation, als Robert Smith im Chvrches-Song How Not To Drown als Gastsänger auftrat. Jetzt stand der Frontmann von The Cure erstmals mit den schottischen Synth-Poppern gemeinsam auf einer Bühne. Bei den Bandlab NME Awards spielte er mit Chvrches deren Songs Asking For A Friend und How Not To Drown sowie seinen eigenen Klassiker Just Like Heaven. Hier kann man sich den Auftritt ansehen:

Erstes richtiges Zusammentreffen

Lustigerweise ist diese Live-Premiere zugleich das erste Mal, dass sich Chvrches und Robert Smith im echten Leben begegneten. „Gestern bei den Proben haben wir uns das erste Mal persönlich getroffen“, so Sängerin Lauren Mayberry. „Unsere Kollaboration lief davor rein digital ab. Nach unserem Auftritt werden wir aber auf jeden Fall einige Pints zusammen leeren.“

Passend zum gemeinsamen Auftritt, bei dem Smith einen Sticker mit der ukrainischen Flagge auf seiner Gitarre hatte, konnte How Not To Drown gleich noch den Preis für den besten Song aus Großbritannien mit nach Hause nehmen.

Neue The-Cure-Platte im September?

Robert Smith hat übrigens noch weitere gute Neuigkeiten zu vermelden: „Eine der beiden kommenden The-Cure-Platten ist mittlerweile fertig, für die andere muss ich noch bei vier Songs den Gesang aufnehmen. Wir starten am 1. April mit dem Mixen, bis dahin muss alles fertig sein.“ Zudem verrät er schon den Namen der kommenden Scheibe: „Sie wird Songs Of The Lost World heißen. […] Wenn alles gut läuft, wird sie im September erscheinen.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Betrunken im Interview mit David Bowie und 5 weitere große Robert-Smith-Momente

Don't Miss