------------

News

Video: Dave Grohl und Jack Black covern Rush-Klassiker

Published on

Foo-Fighters-Chef Dave Grohl und sein Kumpel Jack Black nahmen sich bei einer Weihnachtsshow eines Songs der Prog-Helden Rush an.

 von Markus Brandstetter

Die Kollabo entstand im Rahmen von The Hanukkah Sessions, die Grohl im Jahr 2020 gemeinsam mit dem bekannten Produzenten Greg Kurstin ins Leben rief. Was damals noch eine Videoserie aus Kurstins Homestudio war, ging dieses Jahr als Live-Session im 250 Personen umfassenden Club Largo im kalifornischen Los Angeles über die Bühne.

So klingt die Kollabo

Einer der Gäste dieses Abends war Tenacious-D-Frontmann und Schauspieler Jack Black. Grohl, Black und Kurstin knöpften sich den Rush-Klassiker The Spirit Of Radio, im Original 1980 auf dem Rush-Album Permanent Waves erschienen, vor. Grohl bediente dabei das Schlagzeug, Black übernahm gewohnt theatralisch den Gesang.

Das klang so:

Altbewährte Bühnenfreundschaft

Es ist indes nicht das erste Mal, dass die beiden gemeinsame Sache machen. Im August 2022 etwa performten Grohl, Black, Blacks Tenacious-D-Kollege Kyle Gass, Kurstin, Schauspieler John C Reilly und Beck im Rahmen eines Wohltätigkeitsauftritts den Yacht-Rock-Klassiker „Summer Breeze“ von  Seals & Crofts. Auch davor kam es immer wieder zu gemeinsamen Performances.

Wer mehr von Grohls Hannukah-Sessions sehen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Das Jahr im Überblick: Die besten Alben 2022

Don't Miss