Join us

News

Zum Muttertag: Miley Cyrus covert Dolly Parton

Published on

Foto: Jamey Squire/Getty Images

Bei ihrem siebten Auftritt bei der legendären Late Night Show Saturday Night Live stimmte Miley Cyrus mit einem bewegenden Dolly-Parton-Cover auf den Muttertag ein. Das gefiel sogar Elon Musk.

von Björn Springorum

Im Vorfeld gab es zwar reichlich Kritik an Saturday Night Live, weil sich das Team dazu entschlossen hatte, Elon Musk eine Sendung moderieren zu lassen. Letztlich wurde aber wieder eine kurzweilige Angelegenheit daraus, die von einem ganz besonderen musikalischen Moment eröffnet wurde. Für ihren siebten Auftritt bei der seit 1975 laufenden Late Night Show überlegte sich Miley Cyrus etwas ganz Besonderes: Sie interpretierte Light Of A Clear Blue Morning, im Original gesungen von der ehrwürdigen Dolly Parton.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Die Tennessee-Queen als Patentante

Dolly Parton, das wissen wir alle, ist eine Ausnahmekünstlerin, eine Stimme der Vernunft, die in der konservativen Country-Szene für Respekt, Offenheit und gleiche Rechte für alle wirbt. Das Museum zu ihren Ehren in Nashville ist schon jetzt ein Wallfahrtsort für alle Dolly-Fans, obwohl die Tennessee-Queen mit ihren 75 Jahren noch lange nicht ans Aufhören denkt. Was aber viele vielleicht nicht wissen: Dolly Parton ist auch die Patentante von Miley Cyrus. Das geht auf die enge Freundschaft zwischen Parton und Mileys Vater, Country-Star Bille Ray Cyrus zurück. „Als Miley kam, war mir sofort klar, dass ich ihre Patentante werden muss. Wie im Märchen!“, so sagte Parton mal.

Miley Cyrus‘ Verneigung vor der großen Dolly Parton ist nicht die erste schöne Geste dieser Art: Früher stand Dolly Parton gemeinsam mit Miley und Billy Ray Cyrus für Hannah Montana vor der Kamera, schon 2019 coverte Miley Cyrus Jolene bei den Grammys. Diesmal ist es eben, passend zum Muttertag, Light Of A Clear Blue Morning. Passend zum Anlass waren die Akteur*innen der Show Seite an Seite mit ihren Müttern zu sehen. Sogar Elon Musk, der seinen Auftritt bei Saturday Night Live nutzte, um vor Dogecoin zu warnen. Dabei war er es, der der Kryptowährung seit Beginn des Jahres zu einem massiven Boost verhalf.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Miley Cyrus covert „Zombie“ und The Cranberries sind begeistert

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss