Join us

News

Miley Cyrus covert „Zombie“ und The Cranberries sind begeistert

Published on

Foto: Armend Nimani/AFP via Getty Images

Miley Cyrus legt eine beeindruckende Cover-Version des Cranberries-Klassikers Zombie hin – und nicht nur das Internet zeigt sich begeistert davon.

von Lara Zissner

Oft gecovert – nie erreicht

Miley Cyrus, die in der Öffentlichkeit wegen ihrer Auftritte und Internetpräsenz in der Vergangenheit oftmals stark unter Kritik stand, zeigt bei Zombie alle Facetten ihrer gewaltigen Stimme. Das Cover kann locker mit dem Original mithalten – das finden auch The Cranberries selbst. Die twittern dazu, dass es sich um eine der besten Versionen handele, die sie je gehört haben. Und weiter: „Dolores wäre beeindruckt.“ Wow. Kann ein Kompliment noch größer ausfallen? Unzählige Interpret*innen haben sich bereits an dem Song versucht, viele sind gescheitert. Miley ganz klar nicht.

Zombie für die Rettung der Bühnen

Das Konzert fand im Rahmen der dreitägigen Save-Our-Stages-Veranstaltung statt, eine Benefizkonzert-Reihe, die Veranstaltungsorte für Live-Musik während der Corona-Pandemie unterstützen soll. Die Spendenerlöse werden durch den Nothilfefonds der National Independent Venue Association (NIVA) verteilt.

Miley coverte am gleichen Abend im Whiskey A Go-Goauch Boys Don’t Cry von The Cure und gab außerdem ihren eigenen Song Midnight Sky zum Besten. Die Sängerin hatte in der Vergangenheit schon öfter mit Cover-Versionen von Rock-Klassikern auf sich aufmerksam gemacht, vor fünf Jahren interpretierte sie bereits mit Ariana Grande Don’t Dream It’s Over von Crowded House.

No Need To Argue als Re-Issue

Für alle Cranberries-Fans, die jetzt in Erinnerung schwelgen möchten, erscheint am 13. November das Re-Issue von No Need To Argue. Darauf enthalten sind 19 bisher unveröffentlichte Stücke, wovon es zwei noch niemals irgendwo zu hören gab: Yesterday’s Gone, das 1995 für ein MTV Unplugged aufgenommen wurde sowie ein Demo des Stücks Serious.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

ARTIST The Cranberries - No Need to Argue
The Cranberries
No Need to Argue
2CD Deluxe, 2LP, CD, Digital

HIER BESTELLEN


Der frühe Tod von Dolores O’Riordan im Jahr 2018 bestürzte die Musikwelt. Umso schöner, wenn ihre Musik durch Neuinterpretationen noch ein Stückchen mehr unsterblich gehalten wird.

„Zombie“ von The Cranberries feiert eine Milliarde Views auf YouTube und bekommt die 4K-Kur

Latest Music News

Don't Miss