Join us

Platten

„75 Jahre Panik“: Streng limitierte Splatter-Vinyl zu Lindenbergs Geburtstag!

Published on

Udo Lindenberg
Foto: Christof Koepsel/Redferns/Getty Images

Am 17. Mai 2021 wird Udo Lindenberg seinen 75. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass erscheint eine exklusive Geburtstags-Doppel-LP in aufwändiger Optik, bestückt mit Hits und Kuriositäten und auf 2.000 Exemplare limitiert.

von Björn Springorum

Schwelgt hier mit Udo in Erinnerungen:

Der Sonderzug nach Pankow ist endlich wieder unterwegs: So langsam nehmen die Vorbereitungen zum 75. Geburtstag von Panikrocker Udo Lindenberg am 17. Mai 2021 Fahrt auf. Es gibt viel zu tun: Der Cognac wird temperiert, der Hut wird vorsichtig ausgebeult, Geschenke werden verpackt. Ein besonders schönes Geschenk wird es zum Ehrentag eines der größten deutschen Künstlers sogar für seine Fans geben: 75 Jahre Panik – Alle Polydor Hits von 1983 bis 1998, eine schicke Doppel-LP mit zwei 180g-Vinylen in Splatter-Optik, nummeriert und gerade einmal 2.000 Exemplare limitiert. Das gute Stück erscheint am 7. Mai 2021.

Klassiker und rare Schätze

Darauf gibt’s eine neue Zusammenstellung seiner größten Hits der Polydorzeit, ergänzt mit zwei bedruckten LP-Innenhüllen, die die Texte rund um die Panische Chronik der Jahre 1983-1998 enthalten. Unter den 20 Titeln auf 75 Jahre Panik finden sich natürlich der Sonderzug nach Pankow, Horizont und Odyssee, die Duette mit Nina Hagen oder dem Freundeskreis & Gentleman sowie zwei seltener zu hörende Nummern: die fast vergessene B-Seite vom Sonderzug (das wunderbare Sternentaler) sowie Find’ ich gut (Ede Ödelmann) vom 1986er-Album Phönix als rare Maxi-Version. Hat man so auch noch nicht auf einer Platte gehabt.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Udo Lindenberg - 75 Jahre Panik
Udo Lindenberg
75 Jahre Panik
Ltd. Numbered Splatter 2LP

HIER BESTELLEN


20 Songs, 20 Geburtstagsgrüße: Mehr kann der Lindenberg-Fan fast nicht wollen. Gut, ein Lindenberg-Konzert vielleicht, bei dem die Songs einfach in genau dieser Reihenfolge gespielt werden; aber bis das wieder möglich ist, fungiert diese Geburtstags-Edition als perfekter Ersatz. Schnell sein, vorbestellen und am 17. Mai 2021 zur Feier des Tages auflegen: Der Meister wird schließlich nur einmal 75 Jahre jung!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die musikalische DNA von Udo Lindenberg

Latest Music News

Don't Miss