------------

Platten

BAP veröffentlichen Studioalben der 2000er als Vinylbox

Published on

BAP
Foto: Stefan M. Prager/Redferns via Getty Images

Wolfgang Niedecken lädt zur Vinyl-Retrospektive: Die BAP-Alben der Jahre 2001 bis 2011 erscheinen als BAP Vinyl Box, Volume 3 (2001-2011) am 9. Dezember 2022. 

Wolfgang Niedecken ist einer der einzigartigsten Sänger und Songschreiber dieses Landes. Als Singsprache wählte der bekennende Dylan-Afficionado den ihm angestammten kölschen Dialekt — und wurde damit auch außerhalb Kölns zum Publikumsliebling. Mit BAP, mittlerweile als Niedeckens BAP bezeichnet, veröffentlicht der heute 71-Jährige seit den späten 1970er-Jahren regelmäßig Alben.

BAP Vinyl Box, Volume 3 (2001-2011): Das ist enthalten

Grund genug für eine Retrospektive — beziehungsweise eine weitere Retrospektive. Die ersten Dekaden Bandgeschichte wurden bereits als Vinyl-Boxen veröffentlicht — nun sind die 2000er-Jahre dran. BAP Vinyl Box, Volume 3 (2001-2011) – der Titel verrät es bereits — umfasst die BAP-Longplayer zwischen 2001 und 2011. Enthalten sind fünf Alben: Aff Un Zo (2001), Sonx (2004), Radio Pandora, Radio Pandora – Unplugged (beide 2008), sowie Halv su wild (2011).


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

BAP - BAP Vinyl Box Vol. 3 (2001-2011)
BAP
BAP Vinyl Box Vol. 3 (2001-2011)
Exklusive 5 x 2LP Box

HIER BESTELLEN


Alben auch einzeln erhältlich

Alle Alben erscheinen auch einzeln — und zwar als Doppel-LP mit Gatefold-Cover. Das Box-Set ist indes streng limitiert: Nur 750 Stück werden weltweit gefertigt. Dem Set liegen Kunstdrucke sowie ein exklusives Foto bei.  Natürlich darf auch das Bonusmaterial nicht zu kurz kommen. Ausgewählt wurde es von Wolfgang Niedecken höchstpersönlich.

Erfolgreich seit den Siebziger-Jahren

BAP wurden 1976 gegründet und hießen zunächst Wolfgang Niedecken’s BAP. Das erste Album Wolfgang Niedecken’s BAP rockt andere kölsche Lieder erschien 1979 — und erreichte in Deutschland Platz 11 der Charts. Mit dem dritten Longplayer Für usszeschnigge! erreichte die Band zum ersten Mal Platz ein der deutschen Albumcharts. Seitdem schaffte es jedes Album in die Top 3. Zuletzt veröffentlichten Niedeckens BAP den Longplayer Alles fließt.

Wolfgang Niedecken ist aber auch abseits von BAP sehr aktiv — wie ihr unter anderem in unserem Interview lesen könnt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

70 Jahre Wolfgang Niedecken: 7 Geschichten des kölschen Bob Dylan

Don't Miss