------------

Platten

Donna Summer: Exklusive „Love To Love You Baby“- Picture-Vinyl in der Pride Edition

Published on

Donna Summer

Donna-Summer-Fans aufgepasst: Eine Woche lang gibt es ab dem 28. April exklusiv im uDiscover-Store eine besondere Vinyl-Veröffentlichung der 2012 verstorbenen Disco-Ikone.

Dieses Jahr wäre Donna Summer, die unbestrittene Königin des Disco-Sounds, 75 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund feiern wir die legendäre Sängerin mit einer ganz besonderen Veröffentlichung – und zwar einer speziellen, farbigen Vinyl mit drei ihrer größten Hits.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Donna Summer - Love To Love You
Donna Summer
Love To Love You Baby
Ltd. Col. 12″

HIER BESTELLEN


Die Vinyl von Love To Love You Baby / I Feel Love / Hot Stuff (allesamt Maxi-Versionen) kommt dabei als Rainbow-Picture-12″ in der Pride-Edition daher — passend für eine Disco-Ikone wie Summer!

Infos zu den Songs:

Mit Love to Love You Baby feierte Summer 1975 ihren Durchbruch. Das Lied gilt als eines der besten Disco-Stücke aller Zeiten – zurecht. Eingängige Hook, treibender Beat und Summers unverkennbare Vocals: unvergesslich.

1977 veröffentlichte Summer I Feel Love. Als Produzent für den Song zeichnete der legendäre Giorgio Moroder verantwortlich. Zum ersten Mal waren in einem Disco-Track ausschließlich Synthesizer und elektronische Instrumente zu hören – Signature-Moroder-Sounds sozusagen. Auch dieser Song ist längst festverankert im Disco-Kanon.

Hot Stuff, geschrieben von Pete Bellotte, Harold Faltermeyer und Keith Forsey, erschien 1979 sowohl als Single als auch auf Summers Album Bad Girls. Es war ihr größter Triumph – in mehreren Ländern erreichte er Platz 1 und gilt längst als Klassiker.

Die Tracklist der Vinyl:

Side A

  1. Love To Love You Baby (16:50)

Side B

  1. I Feel Love (06:46)
  2. Hot Stuff (06:47)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

This Could Be Heaven For Everyone: 10 Pride-Hymnen

Don't Miss