------------

Platten

Limitiert und signiert: Exklusive Vinylbox von Element Of Crime!

Published on

Element Of Crime

Die Jahre 1994 bis 2010, zusammengefasst auf acht Vinyl, begleitet von einem signierten Foto und einem exklusiven Essay von Charly Hübner: Die ultimative Retrospektive von Element Of Crime gibt‘s jetzt bei uns im Shop!

Die Geschichte von Element Of Crime ist gespickt von popkulturell bedeutsamen Begebenheiten. Ihr erstes Album Try To Be Mensch wurde von John Cale produziert, 1987 wird ein Konzert in der Ost-Berliner Zionskirche von Rechtsradikalen gestürmt, in seiner Rolle als Autor (Herr Lehmann) ist Bandgründer Sven Regener im Alleingang für das eine oder andere Kapitel im großen deutschen Popkulturlexikon verantwortlich.

Auf dem Berlin-Thron

Und Element Of Crime? Die begeistern bis heute mit ihrem schlauen, chansonesken, melancholischen Sound. Die prägenden Jahre zwischen 1994 bis 2010 werden jetzt in einer schönen Vinyl-Box zusammengefasst: Schlicht Vinyl Box 1994-2010 betitelt, enthält diese streng limitierte Asservatenkammer acht Alben auf 180 Gramm schwerem Vinyl, einen von der Band signierten und nummerierten Fotodruck sowie einen Essay von Charly Hübner für das 32-seitige Booklet der Box. „Element of Crime haben diesen Berlin-Thron in meinem Herzen gleich mit der Ballade von Jimmy und Johnny ergattert und sind seither mit diesem Thron verwachsen. Wenn ich sie höre, bin ich in meinem Berlin“, so heißt es da.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Element Of Crime - Vinyl Box 1994-2010
Element Of Crime
Vinyl Box 1994-2010
Ltd. signiert Vinylbox

HIER BESTELLEN


Lang vergriffenes Cover-Album

Die Box ist die logische Fortsetzung der ersten Vinylbox der ersten Schaffensjahre: Neben den einflussreichen Werken An einem Sonntag im April, Die Schönen Rosen, Psycho, Romantik, Mittelpunkt der Welt, Immer da wo du bist bin ich nie gibt es zudem das lange vergriffene Cover-Album Fremde Federn als Doppel-LP im Gatefold. Darauf interpretieren sie die Beatles, Wham, Them und Udo Lindenberg.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Songs, die jeder Berliner kennen muss – Teil 1

Don't Miss