------------

Platten

Limitierte, exklusive Vinyl-Editionen von Falco und Udo Lindenberg!

Published on

Udo Lindenberg
Foto: Blick/RDB/ullstein bild via Getty Images

Was haben Falco und Udo Lindenberg gemeinsam? Sie gehören beide zu den größten deutschsprachigen Pop-Interpret*innen aller Zeiten. Sie haben (beziehungsweise im Fall von Falco leider in der Vergangenheitsform) einen unverkennbaren Stil, große Songs und eine übergroße Persönlichkeit. Und: Von ihnen beiden gibt es demnächst exklusive Vinyl-Editionen, die ihr im uDiscover Store bekommt!

Udo Lindenberg: Sonderzug nach Pankow Limited Vinyl

Beim „Udonauten“ steht ein besonderes Jubiläum an: Der Kult-Song Sonderzug nach Pankow feiert seinen 40. Geburtstag und bekommt aus diesem Grund eine limitierte 7-Inch-Vinyl im Farbton Violet Transparent spendiert. Es gilt hier schließlich, einen der wichtigsten Polit-Songs der jüngeren deutschen Geschichte zu ehren.

Darin widmete sich Lindenberg satirisch-ironisch dem ehemaligen Staatschef der DDR, Erich Honecker. Damit landete er in der BRD einen großen Erfolg. Nach dem Erscheinen des Songs schrieb Lindenberg einen Brief an Honecker, in dem zu lesen war: „Laß doch nun auch mal einen echten deutschen Klartext-Rocker in der DDR rocken. Zeig Dich doch mal von Deiner locker-menschlichen und flexiblen Seite, zeig uns Deinen Humor und Deine Souveränität und laß die Nachtigall von Billerbeck ihre Zauberstimme erheben. Sieh das alles nicht so eng und verkniffen, Genosse Honey, und gib dein Okay für meine DDR-Tournee“.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Udo Lindenberg - Sonderzug nach Pankow, Odyssee
Udo Lindenberg
Sonderzug nach Pankow, Odyssee
40 Jahre Jubiläumsedition

HIER BESTELLEN


Natürlich war auch das dazugehörige Album Odyssee ein Meilenstein. Grund genug, dem ganzen Longplayer als limitierte Vinyl-Edition ein Denkmal zu setzen … und zwar mit einer nummerierten Glow-in-the-dark-LP! Beide Vinyl-Editionen erscheinen am 24.2.2023

Falco: Exklusive Vinyl-Veröffentlichung

Widmen wir uns nun Falco, dem größten österreichischen Popstar aller Zeiten. Vor 25 Jahren erschien sein finales, posthum veröffentlichtes Werk Out of The Dark. Besonders der Titeltrack schrieb Geschichte und wirkte wie eine düstere Prophezeiung — so, als hätte Falco selbst seinen viel zu frühen Tod vorausgesagt. Der Musiker starb 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik — der Song hallt bis heute nach.

Aus diesem Grund erscheint nun Out Of The Dark als exklusive Glow-in-the-dark-transparent 10-Inch-Vinyl und enthält neben der Single samt Instrumentalversion und Remix auch zwei Versionen des Songs Egoist sowie Kommissar 2000. Die limitierte Vinyl erscheint am 10.2.2023.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Falco - Out Of The Dark
Falco
Out Of The Dark
Excl. Col. 10″

HIER BESTELLEN


Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5 Dinge, die ihr über Udo Lindenberg noch nicht wusstet

Don't Miss