Join us

Platten

Nirvanas legendäres “Live And Loud” erscheint erstmals auf Vinyl!

Published on

Kevin Mazur/WireImage

Jäger und Sammler sollten sich genau jetzt in die Startlöcher begeben: Nirvanas unvergessene Show Live And Loud wird erstmals auf Vinyl veröffentlicht – und die Limited Edition, die wird es exklusiv nur bei uns im Store geben!


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Nirvana
Live And Loud
(Ltd. Coloured 2LP)
Hier bestellen

 

Alle reden immer nur über Nirvanas MTV Unplugged-Auftritt. Klar, gut war der natürlich schon, außerdem wegweisend für das seit Längerem schwächelnde Format. Doch erinnert sich eigentlich noch jemand an den am 13. Dezember 1993 in Seattles Pier 48 gefilmten Auftritt, der am Silvesterabend 1993 auf MTV ausgestrahlt wurde? Kaum einen Monat nach der Unplugged-Aufzeichnung in New York spielten Nirvana ein Konzert, das gemeinhin als eines der besten Konzerte gilt, die das Grunge-Trio jemals gegeben hat.

Zeitsprung: Am 18.11.1993 nehmen Nirvana ihr legendäres „MTV Unplugged“ auf.

Unter dem Namen Live And Loud war es anfangs nur als Video erschienen und kam später auch als DVD und CD auf den Markt. Auf Vinyl gab es das Schmuckstück noch nie. Bis jetzt: Am 30. August 2019 erscheint Live And Loud erstmals als Schallplatte und digitaler Download und komplettiert die Plattensammlung mit Nirvana in der besten Form ihres Lebens. Heart-Shaped Box, Come As You Are, Breed, Pennyroyal Tea oder Radio Friendly Unit Shifter, so sind sich Kritiker sicher, klangen nie wieder so wie in diesen ultimativen, gewaltigen Versionen. Aber natürlich hatten Nirvana auf tragische Weise auch gar keine Chance mehr, das zu übertreffen: Am 1. April 1994 spielten sie in München ihre letzte Show, wenige Tage später war Kurt Cobain tot. Der Rest ist traurige Musikgeschichte.

Als der Grunge noch ganz am Anfang stand: Nirvanas 1988 RadioShack Performance und 90 Minuten ungeschnittenes Kurt Cobain Interview

Neben der Standard-Doppel-LP auf 180 Gramm schwarzem Vinyl gibt es exklusiv bei uns im uDiscover-Store außerdem nur 200 Stück der limitierten Fassung dieses epochalen Live-Albums und letzten Live-Zeugnisses dieser Band: 180 Gramm Colour-Vinyl (LP 1 in rot/durchsichtig, LP 2 in blau/durchsichtig). Beide Platten stecken in einer robusten Gatefold-Verpackung und kommen mit der Replika eines Backstage-Basses und dem Audio-Download-Code. Und die wird wahrscheinlich schneller weg sein, als man Nevermind sagen kann…

5 Wahrheiten über Nirvana

Latest Music News

Don't Miss