Join us

Platten

„Thank You“: Diana Ross meldet sich klangvoll zurück

Published on

Foto: Paul Natkin/Getty Images

Diana Ross möchte sich bedanken: Mit Thank You schickt die Soul-Queen den ersten Vorboten ihres gleichnamigen Albums ins Rennen. Bei uns im Store kann man sich die Platte schon vorbestellen.

von Björn Springorum

DANKE!

Einfach mal „danke“ sagen. Mal all das würdigen, was man um sich hat. Genau das macht die Soul-Königin Diana Ross auf ihrer brandneuen Single Thank You. Es ist das erste neue Stück Musik seit mehr als 20 Jahren – und es ist natürlich gleich wieder ein seelenvoller Soul-Schmeichler, der schon mal auf äußerst sommerliche Weise einstimmt auf das gleichnamige Album, das diesen Herbst erscheinen soll und bereits vorbestellbar ist.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Diana Ross - Thank You
Diana Ross
Thank You
LP

HIER BESTELLEN


„Dieses Songbook ist mein Geschenk an euch“, sagt sie. „Ich bin ewig dankbar dafür, dass ich diese glorreiche Musik in Zeiten wie diesen aufnehmen konnte.“ Aufgenommen hat sie Thank You bei sich zuhause. Unterstützt wurde die erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten in ihren 13 neuen Stücken von einer ganzen Riege hoch dekorierter Songwriter und Produzenten wie Jack Antonoff, Troy Miller oder Spike Stent – weil sich selbst die legendäre Supremes-Sängerin nicht zu schade ist, noch etwas Neues dazuzulernen.

Neustart nach 22 Jahren Pause

Thank You erscheint 22 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum Every Day Is A New Day (1999) und ist voller Songs über Liebe und Zusammenhalt, über Glück, Freude und die Wertschätzung der kleinen Momente. „Ich widme dieses Liederbuch der Liebe euch allen, meinen Hörer*innen. Wenn ihr meine Stimme hört, hört ihr mein Herz.“ Nach einer langen Phase der Stille knüpft Diana Ross jetzt an eine Karriere an, die schon in den Sechzigern begann, mehr als 70 Hit-Singles hervorbrachte und den Verkauf von mehr als 100 Millionen Tonträger bedeutete. Selbst mit mittlerweile 77 Jahren ist Diana Ross noch lange nicht fertig mit ihrer musikalischen Liebesgeschichte – und will es nach einer langen Schaffenspause noch mal wissen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihre verschobene Top Of The World-Tour nächstes Jahr auch nach Deutschland kommt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 26.3.1944 wird Soul-Legende Diana Ross geboren.

 

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss