------------

Podcast

uDiscover-Podcast #13: Das wilde Leben des Elton John

Published on

Elton John
Foto: Phillip Faraone/Getty Images for iHeartMedia

Er schrieb ein Multiplatin-Hitalbum in drei Tagen, kaufte sich einen Fußballclub und muss bei Schnee primär an Abendgestaltung in den Siebzigern denken. Er sang die erfolgreichste Single aller Zeiten, nannte Keith Richards einen “Affen mit Arthritis” und hatte 23 Jahre lang mindestens einen Song in den US-Charts. Elton John hat alles erlebt und wird diese Woche 75: ein Rückblick.

Außerdem zeigt Tommy Lee (Mötley Crüe) seinen Popo in der falschen Stadt, Brian Wilson (Beach Boys) bekommt nach 60 Jahren eine Eins, und beim Anthrax-Klassiker Among The Living wäre an entscheidender Stelle fast etwas richtig schief gegangen. 

Diese Episode wird euch präsentiert von isla® Halspastillen. Wenn ihr viel reden müsst, auf Konzerten gerne mitsingt oder einfach ein Kratzen im Hals loswerden wollt, dann sind isla® Halspastillen genau das Richtige für eure Stimmen.

Der uDiscover-Podcast – Stories, Rock & Popkultur: Jeden Donnerstag auf allen gängigen Podcast-Portalen. Hier anhören & abonnieren! 

In unserem Podcast gibt es wöchentlich „Stories, Rock und Popkultur“. Ein 1a-Tresengespräch für Musikfreaks, von Rock bis Metal, von Blues bis Pop. Über Anekdoten, Hintergründe, coole Platten, wiederentdeckte Schätzchen und was sonst noch so geht in der Musikwelt. Nicht zu vergessen eine lustige Rubrik namens “Mach was Vernünftiges, Kind!”.

Präsentiert wird das Ganze von zwei Fachleuten und passionierten Rock’n’Roll-Nerds aus dem uDiscover-Team: Christof Leim schreibt seit mehr als 20 Jahren über Musik, war Chefredakteur des Metal Hammer und tourt mit der Spoken-Word-Show “Rock Stories” durch Deutschland. Tobi Wienke arbeitet als Freier Journalist für Musik & Games unter anderem für 1Live und WDR2.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die größten Songs von Elton John: 10 Meilensteine aus der Feder des „Rocket Man“

Don't Miss