Join us

Popkultur

Bon Jovi kommen 2019 für zwei Konzerte nach Deutschland!

Published on

Jetzt haben wir wieder eine eilige Meldung aus der Rubrik „krasse Rocklegenden gehen auf Tour“ – und diesmal werden die Server von Eventim und Co. wegen der wohl größten Herzensbrecher aus New Jersey heiß laufen: Bon Jovi kommen nach Deutschland! Wer von euch dabei sein will, der sollte jetzt nicht mehr lange überlegen, denn die zwei Termine der This House Is Not For Sale Tour in Düsseldorf und München werden schnell ausverkauft sein.

von Timo Diers

Ach ja, es könnte wahrscheinlich auch nicht schaden an diesem Freitag den 2. November frisch und munter am Computer zu sitzen, wenn um Punkt 10 Uhr der allgemeine Vorverkauf startet. Es wird sich lohnen: Die Jungs um John Francis Bongiovi – so heißt der gute Mann übrigens mit bürgerlichen Namen – sind für ihre mehr als Stadion-tauglichen Live-Shows schon fast so berüchtigt, wie für die Herzschmerzballaden auf ihren Rekordalben. Und das soll was heißen! Seit ihrem Überflieger-Durchbruch mit Slippery When Wet tourt die illustre Truppe regelmäßig rund um den Erdball. Verkauft Stadion nach Stadion aus, schmettert einfache, aber nicht minder mitreißende Rock-Hits in den Nachthimmel und hinterlässt ganze Städte im Hormonchaos. Und von diesen Hits wird’s auch einige zu hören geben! Der Tour-Veranstalter hat nämlich schon durchblicken lassen, dass es nebst den obligatorischen Mitgröhl-Monumenten wie It’s My Life, Livin’ On A Prayer und You Give Love A Bad Name eine ganze Reihe Songs auf die Ohren geben wird, die „Bon Jovi groß gemacht haben“. Na dann könnt ihr ja schon mal eure Stimmbänder ölen.



Von der 1983er Original-Besetzung stehen übrigens noch Schlagzeuger Tico Torres und Keyboarder David „Bryan“ Roshbaum mit auf der Bühne – klar, und Mr. Jon Bon Jovi himself. Zusätzlich sind noch Bassist Hugh McDonald, Co-Songwriter John Shanks, Multi-Instrumentalist Bradley Everett und Leadgitarrist Phil X mit von der Partie.

Und für alle die immer noch mit sich hadern, gibt’s hier noch ein „kleines Schmankerl“ oben drauf: Bei allen Konzerten geben sich die Hardrock-Legenden Def Leppard als „Very Special Guests“ die Ehre. Wie gesagt, haltet euch ran mit den Tickets…


Neben den Konzerten in Düsseldorf und München kommen Bon Jovi noch nach Zürich, Wien und Klagenfurt. Hier die Termine im Überblick:

03.07. Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena

05.07. München, Olympiastadion

10.07. Zürich, Stadion Letzigrund

17.07. Wien, Ernst-Happel-Stadion

19.07. Klagenfurt, Wörthersee Stadion


Das könnte euch auch gefallen:

Zeitsprung: Am 19.9.1988 erscheint „New Jersey“ von Bon Jovi.

Der historische Verriss: “Keep The Faith” von Bon Jovi

Zeitsprung: Am 30.3.1989 verschenkt Jon Bon Jovi das Haus seiner Kindheit.

Latest Music News

Don't Miss