Join us

Popkultur

Breaking News: ABBA sind zurück!

Published on

Es gibt Neuigkeiten aus Schweden! Also, so richtig spannende und aufregende Neuigkeiten von niemand anderen als Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid. Aber das kann doch nicht etwa…? Soll das heißen…? Ganz genau, es soll! ABBA haben ein Comeback angekündigt! Wie unsere vier Lieblings-Schweden heute über Social Media bekannt gaben, ist das scheinbar Undenkbare Realität geworden: Alle vier waren zusammen im Studio und haben an neuen Songs gearbeitet!

von Timo Diers

Um der Generation nach den 80ern kurz auf die Sprünge zu helfen: Das Super Trouper Quartett hat zwischen Mitte der 70er und 1982 einen Super-Hit nach dem anderen an die Spitze der Charts gepumpt (Dancing Queen, Mamma Mia, Waterloo, you name it…), den Eurovision Songcontest gewonnen als der noch Grand Prix Eurovision de la Chanson hieß und sogar für Madonnas Hit Hung Up die Melodievorlage geliefert. Oder um es kurz zu machen: ABBA waren – und sind immer noch – eine wirklich, wirklich große Nummer.

Heute, nach nunmehr 35 Jahren Stille um die Band, gab es die bahnbrechende Pressemeldung aus Stockholm: „Es war als hätte die Zeit stillgestanden, als wären wir alle nur kurz in den Ferien gewesen. Eine sehr glückliche Erfahrung!“

Nach den Arbeiten an einer Avatar Tour, in der die Band dank modernster Virtual Reality Technik virtuell auf Weltreise gehen wird, fühlten sich alle vier inspiriert, nochmal zusammen ins Studio zu gehen. So ganz in echt und ohne irgendwelche technischen Wundermittel. Herausgekommen sind zwei echte und völlig neue ABBA Songs. Der erste mit dem Titel I Still Have Faith In You, wird im Rahmen eines TV Specials von NBC und BBC wahrscheinlich im Dezember dieses Jahres ausgestrahlt. „Wir sind vielleicht älter geworden, aber der Song ist neu. Und es fühlt sich gut an!“ Chapeau ABBA! Es geschehen noch Zeichen und Wunder…


Hört euch hier einen Vorgeschmack unseres Best of ABBA an:

Zur ganzen Playlist klickt auf „Listen“.

Das könnte dir auch gefallen:

10 ABBA-Songs, die jeder Fan kennen sollte

Die musikalische DNA von Madonna

Die musikalische DNA von ᗅᗺᗷᗅ

Latest Music News

Don't Miss