Join us

Popkultur

Red Hot Chili Peppers streamen Konzert vor den Pyramiden von Gizeh

Published on

Die Red Hot Chili Peppers spielen ihre erste Ägypten-Show nicht einfach in irgendeiner Konzerthalle: Die Band wird am 15. März vor den Pyramiden von Gizeh auftreten. Damit jeder die Möglichkeit hat, dieses bild- und klanggewaltige Spektakel mitzuerleben, wird der Auftritt außerdem live im Netz übertragen.

Es wird das erste Mal sein, dass ein Konzert live von den historischen Pyramiden gestreamt wird. Sie zählen zu den bekanntesten und ältesten Bauwerken der Menschheit und sind das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike.


Hört zur Einstimmung hier in die besten Chili-Peppers-Songs rein:

Für die komplette Playlist klickt auf „Listen“

Selbst alte Hasen wie die Red Hot Chili Peppers haben angesichts dieser Nummer wohl allen Grund, ein bisschen die Hosen voll zu haben. “Mein Herz ist in Erwartung unseres Auftritts in Ägypten erfüllt von Freude. Ich bin so dankbar und demütig angesichts dieses bevorstehenden Erlebnisses”, schreibt Bassist Flea auf Instagram.

Über diesen Stream könnt ihr am 15. März ab 20 Uhr live an den heimischen Bildschirmen mit bei diesem denkwürdigen Event dabei sein:


Das könnte euch auch gefallen:

Zeitsprung: Am 24.9.1991 zelebrieren die Red Hot Chili Peppers „Blood Sugar Sex Magik“.

Iggy Pop produziert vierteilige TV-Serie über Punk

Flashback: Als Nirvana den Mainstream mit einer TV-Performance eroberten


Titelbild: Emma McIntyre/Getty Images for The Recording Academy

Latest Music News

Don't Miss