Join us

Popkultur

The Beatles – Jetzt auch für Streaming verfügbar!

Published on

Wir alle haben die Beatles schon oft aufgelegt – als charmant-knarzende Vinyl Platte, mit dem glasklaren Sound einer CD oder praktischer Download und ich denke, es muss hier kein weiteres Wort darüber verloren werden, dass ihre Lieder zeitlos relevant sind & bis heute Menschen auf der ganzen Welt bewegen – ganz gleich wann sie geboren wurden. Auf Streaming Portalen suchte man die Fab Four bisher jedoch vergeblich, obwohl wir – Hand aufs Herz – schon oft ganz spontan gerne unterwegs, zu Besuch bei Freunden oder sonstwo Here Comes The Sun, Tomorrow Never Knows oder eins ihrer anderen zahlreichen Meisterwerke als Stream aus dem Netz durch die Boxen abgefeuert hätten.

Nun ist es soweit – The Beatles haben soeben bekannt gegeben, dass ihre 13 Studio Alben, die Ausgaben der Past Master Series und natürlich auch das Rote & das Blaue Album, sowie die 1 Best Of Compilation am 24. Dezember um 00.01 Uhr der jeweiligen Ortszeit auf der ganzen Welt für Streaming freigegeben werden. An Bord sind folgende Streaming Dienste: Apple Music, Deezer, Sporitfy, Google Play, Microsoft Groove, Napster/ Rhapsody, Amazon Prime Music, Slacker Radio und Tidal.

Dass uns die Beatles so ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen passt gut ins Bild: Zwischen 1963 und 1969 verschenkten die Beatles stets zu Weihnachten so genannte Flexi Discs an ihre Fans – und dieses Jahr haben sie zu Weihnachten wieder ein Geschenk für ihre Fans: Der Start von #TheBeatlesStreaming ! Auch aus einer anderen Perspektive ist diese Entscheidung stimmig:

Die vier Jungs waren schon immer eine Band, die die Grenzen des technisch machbaren ausgetestet haben: Neue Studio-Aufnahme-Technologien probierten sie mit Begeisterung waren stets aufgeschlossen gegenüber neuen Erfindungen und Entwicklungen (Auch wenn sie dem Stereo Sound eher skeptisch gegenüber standen). Jetzt, über 45 Jahre nach der Trennung der Beatles, haben wir das Internet, haben Smartphones, Laptops und Tablets – alles Gerätschaften, an die zu Zeiten der Fab Four nicht zu denken war und mit denen wir doch ab dem 24. Dezember 2015 die Musik hören werden, die John, Paul, George & Ringo in den 1960er Jahren auf einem analogen 4-Spur Gerät aufgenommen haben. The Beatles – Zeitlose Musik, jetzt immer und überall verfügbar. Wir freuen uns!


 Hier könnt ihr The Beatles bei einem Streaming Service eurer Wahl hören – ab dem 24.12.2015 um 00.01 Uhr!

 

Streaming---Buttons-spotify

Spotify


Streaming---Buttons-apple-music

Apple Music


Streaming---Buttons-google-play

Google Play


Streaming---Buttons-deezer

Deezer


Streaming---Buttons-amazon-music

Amazon Music


Streaming---Buttons-tidal

Tidal


Streaming---Buttons-napster-rhapsody

Rhapsody-Napster


Latest Music News

Don't Miss