------------

News

Fyre Festival 2: Tickets für den Nachfolger des Jahrhundertbetrugs gehen in den Vorverkauf

Published on

Patrick McMullan/Patrick McMullan via Getty Images

Das Fyre Festival ging als einer der größten Betrugsfälle in die Musikgeschichte ein. Nun soll das Festival in die zweite Runde gehen — und Fyre-Chef Billy McFarland (der wegen Betrugs eine mehrjährige Gefängnisstrafe absitzen musste) verkauft sogar bereits die ersten Tickets.

von Markus Brandstetter

Den Start des Vorverkaufs verkündete McFarland in einem TikTok-Video. „Heute ist ein großer Tag, denn ab sofort sind die Tickets für das Fyre Festival II offiziell im Verkauf”, sagte er. „Wir haben mit Leuten aus dem Nahen Osten und Südamerika gesprochen und letztendlich entschieden, dass das Fyre Festival II zurück in die Karibik kommt“.

@pyrtbillyFYRE Festival 2 is LIVE! 🔗 in bio

♬ original sound – Billy McFarland

Das Festival sei für „Ende nächsten Jahres“ geplant, so dessen Macher. „In der Zwischenzeit werden wir Pop-ups und Events auf der ganzen Welt veranstalten. Leute, das ist eure Chance, dabei zu sein. Das ist alles, worauf ich hingearbeitet habe. Let’s fucking go.“

Erinnerungen an das Fyre Festival

Wir erinnern uns: McFarland und Rapper Ja Rule hatten das Fyre-Festival 2017 als Luxus-Event angepriesen — von der Unterkunft bis zum Essen entpuppte es sich jedoch als Abzocke, mehr noch: als Katastrophe. Menschen, die viel Geld (zum Teil mehrere tausend Dollar) für die Tickets gezahlt hatten, wurden in Billigzelten untergebracht — und dann die Bilder der kargen Sandwiches erinnern wir uns heute noch. Über die Festivalabzocke gibt es mehrere Dokus, unter anderem den empfehlenswerten Netflix-Film FYRE — The Greatest Party That Never Happened.

Auf TikTok hatte McFarland vor wenigen die frohe Botschaft des Fyre Festival 2 verkündet Demnach soll es zunächst ein Musical geben, das er als „Fire Festival 1.5“ bezeichnet. „Anstelle von traditionellen Broadway-Schauspielern werden aktuelle Musikkünstler auftreten, kombiniert mit dem Broadway-Format des Stücks – die sich über mich lustig machen, aber ich denke, auch einige der guten Seiten teilen“, sagt er in dem Clip.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Fyre Festival: Größter Festivalbetrug aller Zeiten soll fortgesetzt werden

Don't Miss