Record Store Day 2015 – Unsere Must-Haves!

April 17, 2015
in Category: Platten



Record Store Day 2015 – Unsere Must-Haves!

Record Store Day 2015 – Unsere Must-Haves!

Dieser Samstag ist Recordstore Day 2015! Das heißt unglaublich viele besondere, limiterte und lang ersehnte Veröffentlichungen um die kleinen Plattenladen zu feiern, die wir alle lieben aber doch noch mehr besuchen sollten. Viele, viele Specials locken in die Läden und es ist immer einiges los - bei den zahlreichen Veröffentlichungen ist es aber auch leicht den Überblick zu verlieren. Wir haben euch deshalb unsere Favoriten zusammen gestellt - darunter rare, bei Sammlern sehr beliebte Exemplare. Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern!

 

 The Darjeeling Limited - Original Soundtrackdarjeeling_01

Ganz weit vorne: The Darjeeling Limited. Noch nie auf Vinyl gepresst worden und dann gleich als grünes Vinyl mit schniekem Klappcover.

Wir sind ja eh riesige Wes Anderson Fans (Und wir wissen: Ihr auch) und die Platte klingt auch wie die Vertonung seines Filmstils: Eine bunte Mischung aus Bollywood - Wahnsinn, British Invasion, Rasselbanden Folk und viel Pling Plong. Viele Leute da draußen reden gerade darüber und wir hoffen natürlich auch, dass da noch weitere Veröffentlichungen folgen werden. Top!

 

Placebo - Placebo

placebo_01

Publikumsliebling seit eh und jeh und deshalb sorgt diese Neuauflage auch für Vorfreude bei den Fans: Die Platte ist eigentlich längst vergriffen und auf sämtlichen Second Hand Portalen mittlerweile unbezahlbar - schöne, originalgetreue Re-Issue eines grandiosen Albums. Rotes Vinyl in grazilem Klappcover!

placebo_02

 

Siouxsie and the Banshees - Join Hands

join-hands_01

Unter Plattenhändlern wird diese Band hoch gehandelt: Schöne 7-Inch, mit alternativem Cover. Passt sehr gut zum Record Store Day - haltet die Augen auf! Gefällt uns sehr gut.

 

Dr. Strangely Strange - Kip Of The Serenes

strange_01

Die Platte lief bisher bei den meisten unter dem Radar. Die Musik klingt wie sich die Band auf dem Cover präsentiert: Acid-Folk Wahnsinn, sehr speziell, aber auch sehr, sehr gut. Dies hier ist das erste Album von Dr. Strangely Strange und das Original ist mittlerweile ebenfalls extrem gesucht und wechselt nur noch zu hohen Schwarzmarktpreisen den Besitzer. Die Platte kommt mit dem ikonischen Swirl-Label von Vertigo und Multi-Klappcover. Wir freuen uns, dass die Scheibe wieder verfügbar ist.

 

Small Faces - The French EP'S Boxset

small-faces_02

Sehr hübsch und sehr begeehrt: Mod Fans lieben Singles und diese Box vereint einige von ihnen, die man sonst nicht mehr so leicht bekommt. Wenn überhaupt. Alle auf jeden Fall nicht. Die Plattenläden reißen sich um die Boxen, die nur in sehr kleiner Stückzahl auf den deutschen Markt kommt. Gute Box und die Herren haben allesamt adrette Haarschnitte - was will man mehr?

 

Georgie Fame - Soul // Dusty Springfield - What's It Gonna Be / Spooky

springfield_01fame_01

Hier wurde auf eine originalgetreue Replik Wert gelegt: Früher produzierten die Briten sogenannte Flipback-Cover. Dabei wurde das Cover etwas zu groß produziert und dann nach hinten umgefalzt. Man muss schon aus der Funk & Soul Ecke kommen um sich diese Platte ins Regal zu stellen, aber ganz ehrlich: Wer bei dem Sound nicht wenigstens ein bisschen mit der Hüfte wackelt, hat vermutlich kein Herz.

fame_02

 

Stephen Hawking Sings Monty Phyton - Galaxy Song

python_01

Ganz weit vorne: Stephan Hawkings sings Monty Phyton. Nicht nur dass der Mann eine grandiose Stimme hat, das Cover toppt alles. Wir möchten die Platte gerahmt in jedem Zimmer unserer Wohnung (Ca. Zwei) an der Wand sehen - befürchten aber, dass wir damit nicht alleine sind.

 

The Who - Be Lucky / I Can't Explain

the-who_01

Die Urväter der Mod-Bewegung kommen mit der nicht total überraschenden, aber trotzdem nach wie vor schönen Idee um die Ecke ihre Vinyl als Mod-Logo zu gestalten. Zu hören gibt es u.a. die erste Single der Band und mit 'Be Lucky' einen richtigen Kracher. Kommt sehr schnieke daher, fühlt sich gut an und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Über die Musik müssen wir ja nichts mehr sagen ne?

 

 

 

 



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *