Axl Rose: Neuer Song mit den Looney Tunes!

January 11, 2019
in Category: Popkultur



Axl Rose: Neuer Song mit den Looney Tunes!

Axl Rose: Neuer Song mit den Looney Tunes!

Die Gerüchte um neues Material von Guns N’Roses haben sich in den letzten Monaten ja schon mehr und mehr verdichtet – erst ließen Slash und Axl Rose hier und da ein paar vage Kommentare fallen, bis Gitarrist Richard Fortus dann Mitte Dezember konkret wurde: Ein neues Guns N’Roses Album sei nur eine Frage der Zeit. Jetzt hat Axl Rose mit einem neuen Song vorgelegt!

von Timo Diers

Das ging dann doch schneller, als gedacht. Wo seine Bandkollegen bisher nur Gerüchte streuten, ließ Axl Rose jetzt Taten folgen. Der Song Rock The Rock ist sein erster neuer Track seit dem 2008er Album Chinese Democracy – und um diesem besonderen Anlass gerecht zu werden, hat sich Rose auch Unterstützung der besonderen Sorte gesucht: Niemand anderes als Bugs Bunny, Schweinchen Dick und den Rest der Looney Tunes Gang! Gut, zugegeben: Rock The Rock ist nicht direkt ein neuer Guns N’Roses Track, sondern ein Spaßbeitrag für die beliebte Cartoon-Serie. Seht selbst, das offizielle Video zur Song-Einlage in der Folge Armageddon Outta Here, Part Two ist erst vor wenigen Tagen auf YouTube aufgetaucht.



In der Episode geht es darum, wie der Guns N’Roses Frontmann mit geballter Rock-n-Roll-Power die Erde vor dem Einschlag eines bösen, Instagram-verliebten Kometen bewahren will. Sogar Axls ikonischer Snake Dance ist bei Minute 1:41 zu sehen!

Was einerseits als Kehrtwende in der musikalischen Früherziehung gesehen werden könnte, ist vor allem eins: Der bisher konkreteste Hinweis darauf, dass die Gerüchte stimmen. Wenn Axl Rose schon (wenn auch nur als Zeichentrick) bei den Looney Tunes auftaucht, dann scheint ein neues Guns N’Roses Album nicht mehr weit entfernt zu sein. Nachdem es die Band mit einer Remaster-Version von Appetite For Destruction wieder in die Charts geschafft, und mit der gigantischen Not In This Lifetime Tour die Welt praktisch im Sturm erobert hat, sind die Erwartungen auf jeden Fall hoch. Es wäre das erste Album mit Slash und Duff McKagan seit dem chaotischen The Spaghetti Incident in 1993. Wir sind auf jeden Fall gespannt!


Headerbild Credit: andres fernando allain [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

Das könnte euch auch gefallen:

Vergiss Guns N’ Roses Lies! Hier sind die GnR Fun Facts!

Guns N’ Roses Outtakes: Der Weg zu ‘Appetite For Destruction’

Der historische Verriss: “Appetite For Destruction” von Guns N’ Roses



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *