Queen: Stimmt jetzt für den Miracle-Express aus Lego ab!

March 12, 2019
in Category: Popkultur



Queen: Stimmt jetzt für den Miracle-Express aus Lego ab!

Queen: Stimmt jetzt für den Miracle-Express aus Lego ab!

Über diesen Zuwachs im Spielsachen-Sortiment werden sich auch Mama und Papa freuen: Queen Fan Adam Hickey hat den Miracle Express aus dem Video Breakthru als Lego-Spielzeug kreiert und auf der Lego Ideas Webseite präsentiert. Mit ein bisschen Glück geht der Lego-Miracle-Express bald in Serie. Queen haben sich auch schon zu der Idee geäußert.

von Timo Diers

Und das sehr positiv: Kürzlich rief die Band mit einem Instagram-Post und auf ihrer eigenen Webseite dazu auf, die Produktidee von Adam Hickey zu unterstützen und auf der Lego Ideas Webseite darüber abzustimmen, ob der Lego-Miracle-Express bald regulär angeboten werden soll.

Auf Lego Ideas können die Fans der bunten Bauklötze ihre selbst kreierten Ideen präsentieren und an einer Abstimmung teilnehmen, ob eine Idee am Ende in Serie geht. Dabei braucht jede Idee mindestens 10.000 Stimmen, um von Lego berücksichtig zu werden. So hielt auch das Yellow Submarine der Beatles Einzug in die hiesigen Spielwarenregale.

Wie Hickey beschreibt, würde das Lego-Set die Dampflock mit Tender-Wagon und einem flachen Bühnen-Anhänger inklusive Flaggen, Soundanlage und Roger Taylors Drumset umfassen. Mit dabei sind selbstverständlich auch Lego-Figuren von Freddie Mercury, Brian May, John Deacon und Roger Taylor, sowie Debbie Leng als die mysteriöse Maskenfrau aus dem Breakthru Video. Wie auf den Fotos des Lego-Prototypen schon zu sehen ist, hat Hickey mit viel Kreativität aus regulär erhältlichen Lego-Bausteinen den Miracle-Express ziemlich detailgetreu nachgebaut und für seine Produktidee auch gleich ein Promo-Video im Stile des originalen Musikvideos gedreht, um möglichst viele Unterstützer anzuziehen.



Breakthru erschien 1989 auf dem Album The Miracle. Das erste Album, das Queen nicht direkt mit einer Tour unterstützte, da der Album-Tour-Kreislauf zu sehr an der Band zerrte. Und obwohl Freddie Mercurys gesundheitliche Probleme noch nicht offensichtlich waren, läutete The Miracle doch den Anfang vom Ende des Ausnahmesängers bei Queen ein.



Falls ihr den Lego-Miracle-Express bald als würdigen Nachfolger des Yellow Submarines im Lego Sortiment sehen wollt, dann stimmt jetzt auf der Lego Ideas Webseite ab. Und auch, wenn ihr euch dafür nicht beeilen müsst (die Abstimmung läuft noch 1,5 Jahre), zählt doch jede Stimme bis zur 10.000er-Marke.


Ihr könnt nicht genug von Queen kriegen? Hört hier in unsere Bohemian Rhapsody-Playlist rein:


Mit dem Soundtrack zum Film, den größten Hits und spannenden Coverversionen. Klickt auf "Listen" für das volle Vergnügen.


Das könnte euch auch gefallen:

Diese Marching Band wird gerade mit einem unglaublichen Queen-Medley zum viralen Hit

10 Songs, die jeder Queen-Fan kennen muss

Und du denkst, du kennst Queen?



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

1 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *