Join us

News

Casting-Sensation: So hat man AC/DCs „Highway To Hell“ echt noch nicht gehört!

Published on

Foto: La Voz Kids

Wir haben ja schon eine Menge gesehen. Aber wie furios und phänomenal ein kleiner spanischer Junge die AC/DC-Hymne Highway To Hell bei der spanischen Ausgabe von The Voice Kids schmettert, ist auch für uns neu.

von Björn Springorum

Wir alle haben einen inneren Bon Scott. Irgendwo in uns schlummert er, wartet auf den richtigen Moment, in dem wir ihn freilassen und Highway To Hell so laut mitgrölen wie es nur geht. Wie sich jetzt herausstellt, gibt es auch einen siebenjährigen spanischen Jungen namens Jesús del Río, der diesen inneren Bon Scott hat. Und ihn auf spektakuläre Weise in der spanischen Ausgabe von The Voice Kids entfesselt hat.

Grandiose Rockröhre

Anstatt sich auf eine Pop-Schnulze oder einen Song von BTS zu verlassen, wählt er so mir nichts, dir nichts den AC/DC-Klassiker Highway To Hell. Und singt die ganze Sendung in Grund und Boden. Damit übertreiben wir ganz gewiss nicht, wie man hier sehen (und vor allem hören) kann:

Zwar liegt die Show schon ein paar Tage zurück, das Video ging jedoch erst jetzt viral. Zum Glück: Unfassbar, welche Töne aus diesem kleinen Jungen kommen – epischer Abschluss-Scream inklusive! Das sah die Jury natürlich auch so, die nicht auf ihren Stühlen zu halten war und diesen siebenjährigen Gesangstornado überschwänglich beglückwünschte. Schon bemerkenswert, wie gut die Stimme des kleinen Bon Scott klingt – und wie sicher er sich bei der Darbietung eines der ikonischsten Stücke im Kanon der Rockmusik ist.

Überflüssig zu erwähnen, dass drei der Coaches sofort ihren Button drückten, nachdem sie die ersten Worte aus der Kehle dieses Stimmwunders hörten. Der vierte Coach durfte in dieser Runde nicht wählen und versuchte daraufhin, seinen Stuhl physisch umzudrehen. Ist in diesem Alter natürlich immer schwer zu sagen, was aus so einem Talent mal wird. Aber ein Duett mit Brian Johnson und ihm wäre sicherlich etwas, das man so schnell nicht vergisst. Und wer weiß, vielleicht brauchen AC/DC in 15 Jahren ja doch noch mal einen neuen Sänger, wenn Axl Rose auch nicht mehr kann oder will…

Zeitsprung: Am 9.2.1980 tritt Bon Scott von AC/DC zum letzten Mal öffentlich auf

Latest Music News

Don't Miss