Join us

News

Alex Lifeson stellt klar: Es wird niemals eine Rush-Reunion geben

Published on

Scott Dudelson/Getty Images

Der ehemalige Rush-Gitarrist Alex Lifeson stellte kürzlich in einem Interview klar, dass es nach dem Tod von Drummer Neil Peart im Jahr 2020 keine Chance auf eine Rush-Reunion gibt.

 von Markus Brandstetter

„Ich denke, dass Rush definitiv 2015 endete. Es gibt keine Möglichkeit, dass Rush jemals wieder existieren wird, weil Neil nicht hier ist, um ein Teil davon zu sein“, erklärte der 67-Jährige gegenüber Moderator Eddie Trunk in dessen Sirius-XM-Show Trunk Nation.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Für die Fans der Band zeigte Lifeson indes große Sympathie: „Ich weiß, dass Rush-Fans ein einzigartiger Haufen sind, und ich liebe sie. Natürlich haben wir alles, was wir getan haben, immer getan, um uns selbst zu gefallen, und ich denke, die Rush-Fans haben das verstanden und waren immer sehr unterstützend – manchmal auch sehr kritisch, aber immer unterstützend. Und das war die Natur unserer Beziehung zu unseren Fans – es war eine wirklich gute, wechselseitige Beziehung.”

Gutes Verhältnis zu Geddy Lee

Das Verhältnis zu seinem ehemaligen Bandkollegen Geddy Lee scheint indes bestens zu sein. „Ich spreche mit Ged alle paar Tage oder so“, erklärte Lifeson. „Wir versuchen, uns zum Essen zu treffen. Das war in letzter Zeit eine größere Herausforderung. Aber wir sind kürzlich einmal ausgegangen. Es ist toll, denn in erster Linie sind wir Freunde“.

Auch wenn eine Rush-Reunion ausgeschlossen ist — dass Lee und Lifeson wieder einmal etwas gemeinsam machen, ist keineswegs unrealistisch. „Wenn sich in der Zukunft etwas ergibt — eine Gelegenheit für uns, etwas zu tun —  werden wir bei einer Tasse Kaffee entscheiden, was das sein wird“, so der Gitarrist. Allerdings gebe es keine Dringlichkeit oder konkreten Pläne. Er tut, was immer er tut, ich tue, was immer ich tue, und wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden und so weiter, aber, Gott, wir hatten so eine großartige Vergangenheit und haben so viel Großartiges zusammen gemacht, da ist es nicht wirklich eine große Sache, wenn wir für den Rest unseres Lebens nur beste Freunde sind.“

 

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Das erste Halbjahr im Überblick: Die bislang besten Alben aus 2021

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss