------------

News

Cannibal Corpse vs. Kardashians: Nun urteilt Blink-182-Drummer Travis Barker

Published on

„Ja darf die das denn überhaupt“, fragten sich viele, als sich Kim Kardashians Schwester Kourtney vor einiger Zeit im Cannibal-Corpse-Shirt zeigte. Für einige war klar: Darf sie definitiv nicht, das ist Frevel, sie ist ein Poser und nicht trve! Nun kommt Travis Barker von Blink 182 ins Spiel und erklärt: Darf sie schon und die Diskussion ist langweilig.

 von Markus Brandstetter

„Poser“: Mit diesen Worten kommentierte der ehemalige Cannibal-Corpse-Sänger Chris Barnes (heute bei Six Feet Under) im September 2021 ein Bild von Blink-182-Drummer Travis Barker und seiner Lebensgefährtin, Kourtney Kardashian. Der Grund: Kardashian, Spross einer Superstar-Reality-TV-Riege, trug auf besagtem Bild ein T-Shirt seiner ehemaligen Band. Klar, die Kardashians sind natürlich nicht gerade bekannt für ihre Liebe zu Death Metal  — jedenfalls zeigten sich viele Metaller*innen empört über Kourtneys T-Shirt.

All the corpse things

Nun meldete sich Travis Barker in einem Interview mit Revolver über die Cannibal-Corpse-Affäre zu Wort — und stellte sich hinter seine Lebensgefährtin. „Um mal darüber zu sprechen, das ist der doofste Scheiß überhaupt. Offensichtlich hört meine Verlobte nicht Cannibal Corpse, aber ich schon. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und liebe die Band. Dass [jemand] das in einem negativen Licht erwähnt – einfach dumm. Sie trägt es, weil ihr kalt ist. Sie behauptet ja nicht, dass sie jeden Song kennt. Aber das tue ich! Ich habe jedes Album gekauft und ich kann jeden Song spielen.“

What’s my Kleiderschrank again?

Um seine Metal-Credibility erläutern, beschreibt Barker auch seinen Kleiderschrank: „Ich habe eine ganze Reihe von Cannibal Corpse-T-Shirts. Ich liebe sie immer noch. Ich habe einen Haufen King Diamond-T-Shirts und seltene Slayer-Shirts, weil ich diese Bands verdammt noch mal liebe. Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Auch wenn ich das bin, was die Welt in mir sehen will,  ‚Oh, das ist der Schlagzeuger von Blink-182‘ –  in Wirklichkeit spielte dieser Typ in einer Garage mit einem Haufen Speed-Metal-Kids und hörte D.R.I. und S.O.D. Ich genoss jede verdammte Minute davon.“

Stay Together For The Musikgeschmack

Barker findet Musiksnobismus fehl am Platz: „Ich bin als Punkrock-Kind aufgewachsen, [aber] alles, was mit Punkrock zu tun hat – ‘Ich bin punkiger als du’ – darauf scheißt man einfach. Freu dich, dass die Leute auf Musik stehen. Musik ist wunderschön! Sie verändert das Leben der Menschen. Sie schafft die besten Erinnerungen. Feiere sie einfach, verstehst du?“

Eines steht fest: Dass Band-Shirts von Personen, die eigentlich nichts mit der Musik zu tun haben, als Style-Statements getragen werden, ist nichts Neues. Siehe auch: Metallica, Slayer und The Ramones. Dass das eingefleischten Fans der Bands nicht gefällt, ist auch verständlich. Gibt aber auch trotzdem irgendwie schlimmere Probleme.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Klavierstunden, Pünktchen-Mode und Modell-Eisenbahnen: 5 Dinge, ihr über Randy Rhoads noch nicht wusstet

Don't Miss