Join us

News

David Crosby: Neil Young ist “der egoistischste Mensch, den ich kenne“

Published on

Foto: Leon Bennett/Getty Images

Der endlose Zwist zwischen den einstigen Kollegen David Crosby und Neil Young geht in eine neue Runde. In einem Interview hat David Crosby jetzt mal klipp und klar dargestellt, was er von Young hält. Mit wenig überraschendem Ausgang.

von Björn Springorum

Dass sich David Crosby und Neil Young, sagen wir, nicht mehr allzu gut verstehen, ist ja kein großes Geheimnis. Die Fehde zwischen den ehemaligen Mitgliedern von Crosby, Stills, Nash & Young reicht lange zurück und ist wohl eines dieser Zerwürfnisse, das nie wieder endet. Crosby selbst tut natürlich auch herzlich wenig für ein Ende des Streits und gießt lieber weiter Öl ins Feuer. In einem neuen Interview mit dem Guardian hat er seinen alten Kumpel jetzt als „egoistischsten Menschen, den ich kenne“, bezeichnet.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Keine Versöhnung in Sicht

Und er geht noch weiter: Wie David Crosby behauptet, habe Young zahlreiche Reunion-Versuche von Crosby, Stills, Nash & Young zunichte gemacht – wegen „kleinlichem Mist“, wie er sagt. Ganz unschuldig ist Crosby daran natürlich nicht. „Neil hat einen gewaltigen Zorn auf mich“, sagt er weiter. „Ich habe was Schlimmes über seine Freundin [Daryl Hannah] gesagt. Ich sagte, sie sei meiner Meinung nach ein Raubtier. Okay, dann ist er eben wütend auf mich. Das passt schon.“ Dennoch sei Young „der wahrscheinlich egozentrischste, narzisstischste, egoistischste Mensch, den ich kenne. Er denkt nur an Neil. Das ist der einzige Mensch, um den es ihm geht.“ Das klang vor drei Jahren noch ganz anders:

Wie er das außerdem so genau wissen will, ist allerdings nicht ganz klar: Die beiden haben seit Jahren kein Wort miteinander gewechselt. Und geht es nach David Crosby, dann bleibt das auch so. „Ich will nichts mit ihm zu tun haben. Ich bin alles andere als zufrieden mit ihm.“ Auch zu Graham Nash hat Crosby seit Jahren keinen Kontakt mehr. „Graham wurde von dem Kerl, den ich für meinen besten Freund hielt, zu einem Typen, der definitiv mein Feind ist. Ich sehe da keine Zukunft.“

Kommt jetzt alles nicht wirklich überraschend; traurig ist es dennoch. Eine neuerliche Reunion von Crosby, Stills & Nash wird es also selbst ohne Neil Young aller Voraussicht nach nicht geben.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Berühmte Gitarren: Neil Young und seine geliebte Old Black

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss