Foo Fighters zeigen ersten Trailer für ihren Horrorfilm!

Published on

Foto: Open Road Films

Man stelle sich eine Mischung aus Spinal Tap und Evil Dead vor: Die Foo Fighters haben jetzt haarsträubende erste Eindrücke ihres kommenden Film-Debüts Studio 666 veröffentlicht!

 von Björn Springorum

Es gibt ja Bands, die setzen diese verquaste „Schuster bleib bei deinen Leisten“-Gefasel mit links außer Kraft. Die Foo Fighters zum Beispiel: Haben Bock auf ein Disco-Album, machen eins. Während der Aufnahmen zu ihrem aktuellen Album Medicine At Midnight (als Rock-Band, nicht als Disco-Band) kam der Band um Dave Grohl die Idee, einfach parallel dazu einen Film zu drehen. Keine Doku, sondern einen echten Spielfilm. Und haben es einfach durchgezogen.

Dave Grohl mutiert zum Dämon

Lange Zeit als Geheimprojekt gehandelt, wurde kürzlich enthüllt, dass es sich hierbei um einen Streifen namens Studio 666 handelt, ein quasi-autobiografischer Horror-Spaß, der von den Aufnahmen zu ihrem letzten Album ausgeht und danach in diabolische Machenschaften kippt. Ganz normales Rock‘n‘Roll-Business also, wie auch dieser allererste Eindruck aus dem Film zeigt:

Der Plot ist schnell erzählt: Die Foo Fighters haben sich für Aufnahmen in eine gespenstische alte Villa bei Los Angeles zurückgezogen. Dave Grohl hat aber keine Ideen und wird von einer bösen Macht besessen, die im Keller des Hauses nur auf ein paar verwöhnte Rockstar-Bengel wie die Foos gewartet hat. Grohl wird besessen, die Kreativität ist wieder da – und damit auch ein seltsamer Blutdurst. Wird die Band das Album fertigstellen können? Und noch genügend Gliedmaßen haben, um damit auch Tour gehen zu können?

Klingt nicht nur wie eine Mischung aus Spinal Tap und Evil Dead; ist es auch. „Wir wollten diese klassische Magie unserer liebsten Rock‘n‘Roll-Filme einfangen – aber eben mit einem Twist: Jede Menge Blutvergießen, das einfach nur rockt”, sagt Grohl dazu. Angeblich soll es in dem Haus ja wirklich gespukt haben. Vielleicht liefen bei den Foo Fighters am Ende also einfach nur die Kameras mit?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Motörhead, Foo Fighters, Alice Cooper: Was Bandnamen wirklich bedeuten

Don't Miss

{"vars":{"account":"UA-455458-75"},"triggers":{"trackPageview":{"on":"visible","request":"pageview"}}}
Exit mobile version