------------

News

Hund reißt aus, um sich Metallica-Show anzusehen

Published on

Foto: Christian Petersen/Getty Images

Bei ihrer Show in Inglewood hatten Metallica neben tausenden Zweibeinern auch einen Vierbeiner zu Gast im Stadion: Ein Husky namens Storm ist von zuhause abgehauen, um sich ihr Konzert anzuschauen.

von Björn Springorum

Mal wieder eine Menge los bei Metallica: Ihre Wochenendkonzerte im SoFi-Stadion in Inglewood, Kalifornien, stellten einen neuen Besucherrekord auf. Neben Berühmtheiten wie Jason Momoa und John Travolta war auch ein eher ungewöhnlicher Gast unter den Besuchern – eine Huskydame namens Storm.

Der vierbeinige Metalhead wurde bei einem der beiden Auftritte gesichtet und umgehend im Netz gepostet. Doch als er das Stadion nach der Show nicht mit den anderen Fans verließ, wurde er in ein Tierheim gebracht. In einem Facebook-Post der Animal Health & Wellness Organization hieß es, Storm sei von ihrer Besitzerin bei der Show ausgesetzt worden, was sich aber nicht bestätigt hat. Metallica und die Besitzerin des Huskys, Arizbeth Hurtado, haben inzwischen erklärt, dass Storm sich aus ihrem Haus geschlichen und irgendwie den Weg zum nahe gelegenen Veranstaltungsort gefunden hat, wo sie die ganze Action miterleben konnte.

„Dieser Hund hatte seinen großen Tag“

Metallica ließen es sich bei solch einer ungewöhnlichen Besucherin nicht nehmen, selbst etwas auf ihren Social-Media-Kanälen zu posten: „Ihr habt vielleicht gehört, dass wir einen vierbeinigen Fan hatten, der sich uns bei #M72LA angeschlossen hat! Trotz gegenteiliger Berichte hat sich unsere Freundin Storm aus ihrem Haus in der Nähe des SoFi-Stadions geschlichen und sich ganz allein auf den Weg zum Konzert gemacht. Nachdem sie einen ganzen Abend lang die Show mit ihrer Metallica-Family genossen hatte, wurde Storm am nächsten Tag sicher mit ihrer eigentlichen Familie wiedervereint.“

Natürlich haben Hunde nichts bei lauten Konzerten zu suchen, doch irgendwas muss sie wohl doch ins Stadion gelockt haben. „Sie hatte eine tolle Zeit, als sie ihre Lieblingssongs hörte, darunter Barx Æterna, Master Of Puppies und The Mailman That Never Comes. Und falls ihr euch das fragt: Nein. Du solltest deine pelzigen Freunde definitiv nicht zur #M72 World Tour mitbringen. Aber dieser Hund hatte seinen großen Tag.“ Und das sogar auf einem Sitzplatz, wie man hier bei den Kollegen von Consequence sehen kann.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 25.7.1983 veröffentlichen Metallica „Kill ‘Em All“

Don't Miss