------------

News

Jay Leno spielt Ed Sullivan in neuem Biopic über Brian Epstein

Published on

Foto: Mirrorpix/Getty Images

Lange stand das Projekt auf der Kippe, jetzt geht es endlich weiter: Der unvergessene Beatles-Manager Brian Epstein bekommt sein eigenes Biopic. Talkmaster Jay Leno hat sich schon eine prominente Rolle gesichert!

 von Björn Springorum

Viel wurde gelesen, spekuliert und getuschelt über das tragische Leben des Brian Epstein. Von 1962 bis zu seinem frühen Tod 1967 regelte er als Manager die Geschäfte der Beatles und machte sie mit einer Reihe gewagter und kühner Deals zur größten Band der Welt. Abseits seiner Rolle als Manager, Babysitter und Verteidiger der Fab Four war Epstein ein Mensch mit extravagantem Geschmack, der sehr darunter litt, dass er seine Homosexualität im Großbritannien der Sechziger nicht ausleben konnte.

Sara Sugarman führt Regie

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ein Leben wie dieses im großen Stil verfilmt wird. Seit Jahren ist eine Filmadaption im Gespräch, lange schien festzustehen, dass der Streifen auf der grandiosen Graphic Novel The Fifth Beatle: The Brian Epstein Story basieren wird. Seit 2016 hörte man nichts mehr von diesem Projekt. Jetzt endlich scheint wieder Bewegung in die Sache zu kommen: Unter dem Namen Midas Man sollte zunächst der schwedische Regisseur Jonas Åkerlund im Regiestuhl sitzen. Der drehte schon Musikvideos für Rammstein, die Rolling Stones oder Prodigy. Vorigen Monat verließ er jedoch das Projekt und wurde durch Sara Sugarman ersetzt, die schon mit Vinyl ein Händchen für Musikfilme bewies.

Mittlerweile ist das Projekt noch einen Schritt weiter: Wie jetzt bekannt wurde, wird Talk-Gigant Jay Leno in die Rolle des Ed Sullivan schlüpfen, bei dem die Beatles einige ihrer legendärsten Aufritte im US-amerikanischen Fernsehen hatten. Es ist also davon auszugehen, dass diese Konzerte eine tragende Rolle in Midas Man spielen werden. Einen Erscheinungstermin hat der Film noch nicht.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Der mysteriöse Tod von Brian Epstein

Don't Miss