------------

News

KISS-Reunion mit Ace Frehley? Gene Simmons lädt Gitarristen zu Zugaben ein

Published on

Martin Philbey/Redferns/Getty Images

Kommt es doch noch zur KISS-Reunion mit Ace Frehley? Zumindest sprach Gene Simmons nun eine überraschende Einladung zur gemeinsamen Performance aus.

 von Markus Brandstetter

Derzeit befinden sich KISS auf ihrer End of the Road-Abschiedstournee. Vele Fans hatten gehofft, dass sich Paul Stanley und Gene Simmons für das große Finale doch nochmal mit Schlagzeuger Peter Criss und Gitarrist Ace Frehley zusammenfinden würden. Eine Reunion im legendären Line-up kam aber leider nicht zustande — und die beiden KISS-Chefs sprachen auch ausführlich über ihre Beweggründe. Nun gibt es aber zumindest einen Hoffnungsschimmer, dass man Frehley doch noch mal mit seinen Ex-Kollegen auf der Bühne sehen wird.

Gene Simmons zu Ace Frehley: „Spring mit uns für ein paar Zugaben auf die Bühne2

Gene Simmons gratulierte Frehley nämlich auf Twitter zum Geburtstag — und schrieb: „Happy Birthday Ace @ace_frehley. Und viele mehr…Die Einladungen stehen noch. Spring mit uns für Zugaben auf die Bühne. Die Fans würden es lieben“.

Ace Frehley hält Reunion für möglich

Dass Frehley dafür offen wäre, bekundete er bereits vor einigen Jahren im Interview mit Blabbermouth. „Es wäre schön, wieder mit ihnen auf die Straße zu gehen. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich denke, wir haben jetzt eine wirklich gute Beziehung. Ich schreibe mit Paul hin und her, und wir haben zusammen gearbeitet, genauso wie ich mit Gene gearbeitet habe. Damals erklärte auch seine Bedingung: „Ich würde es ernsthaft in Betracht ziehen, aber das Geld müsste stimmen. Ich werde nicht das Gehalt von [dem aktuellen KISS-Gitarristen] Tommy Thayer nehmen“, so Frehley damals — der sich sicher zeigte: „Es würde sicherlich mehr Tickets verkaufen, wenn ich dabei wäre. Ich habe ein gutes Gefühl, dass es passieren wird.“

Zur aktuellen Einladung von Simmos bezog Frehley bislang keine Stellung — aber die Hoffnung lebt jedenfalls!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Rock ist tot“: Gene Simmons macht jungen Fans schwere Vorwürfe

Don't Miss