------------

News

Megadeth: Kiko Loureiro muss pausieren, neuer Interimsgitarrist bekanntgegeben

Published on

Carlos Santiago/ Eyepix Group/Future Publishing via Getty Images

Megadeth müssen vorerst ohne ihren Gitarristen Kiko Loureiro auskommen. Loureiro muss  bei den kommenden Shows der Band im Herbst aus persönlichen Gründen pausieren, wie er in einem Statement erklärt — für Ersatz ist bereits gesorgt.  Und nein, es ist NICHT Marty Friedman.

von Markus Brandstetter

„Es fällt mir schwer, euch das mitzuteilen, aber wir möchten euch immer mit der Wahrheit auf dem Laufenden halten. Ich muss die Tournee vorerst verlassen, um zu Hause bei meinen Kindern zu sein und ihnen zu helfen, die schwierigen Herausforderungen zu bewältigen, die sich daraus ergeben, dass wir ‚Väter, die von zu Hause weg sind‘ sind“.

Ersatz ist gefunden, Mustaine gibt seinen Segen

Dave Mustaine habe mit großem Verständnis darauf reagiert, erzählt Louirero. „Wenig überraschend sagte er: Geh! Geh, sei für deine Familie da und halte uns auf dem Laufenden!’“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kiko Loureiro (@kikoloureiro)

Für einen Ersatz ist bereits gesorgt: „Ich habe einen Gitarristen, Teemu Mäntysaari, gefunden, der im Herbst für mich einspringt, und ich denke, ihr werdet sehr zufrieden sein. Er ist ein erstaunlicher, unglaublicher Spieler“, so Loureiro. Bandchef Mustaine erklärt: „Wir werden die Tournee nicht absagen und werden euch Teemu am 6. September in Albuquerque, New Mexico, in der Revel Arena vorstellen. Wir bitten in dieser Zeit um eure Unterstützung und euer Verständnis.“

Louirero bedankt sich außerdem bei den Fans und erklärt, bald wieder dabei sein zu wollen. Der brasilianische Gitarrist ist seit April 2015 offiziell Teil der Band. Er ist mit der finnischen Pianistin Maria Ilmoniemi verheiratet, mit der er drei gemeinsame Kinder hat.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

35 Jahre „Danzig“: Die „Mutter“ des Blues Metal

Don't Miss